Moped Spiegel unterm Lenker?

Motorrad  - (Motorrad, Moped, 50ccm)

4 Antworten

Du darfst sie unter dem Lenker anbringen aber du musst auch vernünftig nach hinten gucken können

janawakolm
Fragesteller

Ok danke

So wie die angebracht sind nicht siehst ja nichts , bringe die Spiegel an das Lenkerende. Einer li. reicht bei Fz bis 100kmh.

Wenn die spiegel eine zugelassene e-Nummer haben dann ja

Kannst du damit überhaupt nach hinten sehen?

Das sieht nicht so aus als ob.

janawakolm
Fragesteller

Ich kenne Motorradfahrer und hab auch schon sehr viele damit gesehen die die Spiegel so montiert haben, ich denke mal wenn man sie richtig einstellt dürfte es gehen, sonst würden die die diese Spiegel ja unnötig sein wenn man eh nichts sieht!

XObelixxxx  14.06.2017, 21:49
@janawakolm

Na ja, es gibt viel was montiert ist,und wenig Sinn macht. Und dann auch noch nichtmal STVZO konform ist.

Die Spiegel müssen für dein Moped zugelassen sein.

janawakolm
Fragesteller

Ja da hast du recht! Ich wollte mich eben nur mal erkundigen ob sowos überhaupt legal ist und Polizei nichts dagegen hat!
Lg