Moped Lenker eintragen lassen?

 - (Auto und Motorrad, Moped, TÜV)

4 Antworten

Du darfst damit nicht mehr fahren, bis der Lenker eingetragen ist - außer auf dem direkten Weg zur Abnahme.

So kenne ich das von früher! Als Beispiel: Mein Rücklicht am Auto ist kaputt ... damit darf ich ja noch bis zur Werkstatt fahren.

Ist meine Meinung und nicht rechtlich verbindlich!

Nxck23
Fragesteller

okay danke

Nxck23
Fragesteller

also denkst du darf ich damit noch bis zur Dekra fahren

Kannst damit zum TÜV und lässt es eintragen

Hast du die dazugehörigen Papiere? Ohne diese brauchste nirgends hinzufahren. Abbauen und den Ori dran..

Nxck23
Fragesteller

ja habe ich

....zum TÜV/DEKRA fahren und den Lenker prüfen lassen, ob dieser

für dein Moped zulassungsfähig ist.

Nxck23
Fragesteller

ok also fahre ich mit dem Moped so zur Dekra mit meinen Papieren und dann soll der sich den mal angucken ?

diroda  09.07.2018, 18:04
@Nxck23

Geld für die Prüfungsgebühren und die Papiere vom Lenker (Qualität) nicht vergessen. Billiger wäre es gewesen direkt einen Lenker mit einer bauartbedingten Zulassung (ABE) oder einer Herstellerzulassung (Orginal) zu kaufen. Um Ärger zu vermeiden nur solche Teile als Ersatz verwenden. Hoffentlich ist dein Lenker zulassungsfähig (Breite?, Anschlag?).