Moped/Mofa mit 50ccm aber 7ps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn so in den Fahrzeugpapieren ordnungsgemäß eingetragen ist dies mit Klasse A1 möglich, mit Klasse AM nicht erlaubt, da die Leistung über den maximal 4 kW liegt für Klasse AM (dies entspricht maximal 5,44 PS).

Ein Moped mit 7 Ps dürfte wohl kaum noch den Angaben in der Betriebserlaubnis entsprechen. Das Fahrzeug darf folglich nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden, unabhängig davon, wie alt der Fahrer ist oder welche Fahrerlaubnis er hat.