Motorrad-Mitfahrer - welche Klamotten?

4 Antworten

Dann wirst du wohl eine Hose (z.B. Jeans) und Turnschuhe nehmen müssen. Hält zumindest bei langsamer Geschwindigkeit ein wenig was aus... Aollte euch etwas schlimmeres widerfahren, dann gibt es halt mindestens Asphaltflechte. Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es eine angenehme Tour für euch beide wird ;-) Vielleicht hat dein Freund ja noch eine passende Hose und Schuhwerk, dass er dir für die Tour ausleihen kann..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wattdennnu2  28.08.2020, 16:24

Warum sollen "Turnschuhe" genutzt werden? Warum empfiehlst du nicht gleich Badelatschen?

WillyWanker  28.08.2020, 19:47
@wattdennnu2

Weil ich sowas als für die bessere Alternative zu Gummistiefeln, Ballerinas oder Echtlederschuhen erachte. Aber Badelatschen, oder noch besser, Flipflops, gehen natürlich auch. 😉 Kann halt nicht jeder mehrere komplette Garnituren im Schrank haben =P

Kuestenflieger  28.08.2020, 16:33

ZIeh lieber zwei Jeans an : eine stretch und eine richtige darüber !

Du sollst auf alle Fälle eine Motorradhose anziehen, wegen der Sicherheit, so teuer ist eine solche Hose auch nicht. Und auch gute und feste Schuhe. Es geht um deine Sicherheit

helm, stiefel (oder feste wanderschuhe etc), handschuhe. da gibts keine alternative.

die jacke sollte eine lederjacke sein, im notfall eine skijacke, die hose wenigstens eine jeans mit kevlareinlage. wenn du sowas nicht kaufen willst, versuch im freundeskreis was zu finden, was du dir ausleihen kannst. je besser das zeug sitzt, desto mehr freude wirst du daran haben.

motorradfahren ist ein hobby, und zur ausübung dieses hobbies braucht man die geeignete ausrüstung. du kämst doch nicht auf die idee, deinem freund zu gefallen einen angelausflug mitzumachen, und dazu nur einen stock, eine rolle strickwolle und einen ohrring als haken mitzunehmen...

Motorrad Hose und feste Schuhe oder Stiefel.

Alles andere ist Mist. Wenn’s euch legt, ist alles andere kein Schutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.