AM Führerschein Kosten + Motorrad etc.?

1 Antwort

Die Führerscheinklasse AM kostet je nach Wohnort zwischen 500 EUR bis 900 EUR.

Aktuell kostet ein Jahreskennzeichen für einen Roller ca. 45,01 EUR im Jahr. Du brauchst jedes Jahr ein neues Versicherungskennzeichen.

Die Kosten für einen ordentlichen Helm belaufen sich auf ca. 150 EUR bis mehrere tausend EUR. Kommt drauf an, was für einen du haben willst. Handschuhe kriegst du auch schon ab 50 EUR. Können aber auch schon mal über 100 EUR kosten.

Weitere laufende Kosten für einen Roller unterscheiden sich sehr je nach Modell und vor allem, wie viel du damit fahren möchtest. Das lässt sich pauschal leider nicht beantworten.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
M1ToP
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hast du ungefähr nen Preis für eine Versicherung im Jahr mit der man rechnen muss? 😃

emesvau  03.02.2024, 13:29
@M1ToP

Wie gesagt, dieses Jahr ab 45,01 EUR im Jahr.