Was tragt ihr an Ausrüstung?

4 Antworten

Fürs Moped (Simson) hatte ich mir damals einen Jethelm mit Sonnenvisier zugelegt und helle dünne Lederhandschuhe. Weitere Schutzkleidung trug ich damals nicht.

Später dann Motorrad-Schein gemacht. Dafür ca. 1000 Euro für Klapphelm, Jacke-Hose Kombi aus Stoff, Stiefel, Sommer-Handschuhe, sowie Unterzieh-Handschuhe, Sturmhaube und Thermo-Unterwäsche für Winter ausgegeben. Noch etwas später kam noch ein Sena dazu.

Wenn ich jetzt mit meiner Frau mal auf Simson-Tour gehe, nehme ich inzwischen den Klapphelm mit Sena, damit ich mit meiner Frau unterwegs quatschen kann, ggf. Handschuhe (temperaturabhängig) und die Motorradjacke.

Also beim Moped vernachlässige ich die Schutzausrüstung ein wenig, beim Motorrad gehe ich dieses Risiko allerdings nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich hab nen offenen Helm und Handschuhe.

Im Winter halt meine Winterjacke und wenns ganz kalt is hab ich ne Sturmhaube.

Ne brille brauch ich nucht fa ich ne normale und ne obtische sonnenbrille hab

(Ich fahr aber nur Stadt und Land und nicht auf der Autobahn)

Helm (voll) mit Visier und Sonnenschutzvisier (ausklappbar).

Jacke mit Protektoren.

Handschuhe

Hose

S3-Schuhe hoch

Ich trage an Schutz nur Helm und Handschuhe

SimsonFahrer88
Fragesteller

Trägst du auch Kurze sachen beim Fahren ?

Chessie002  15.05.2022, 14:23
@SimsonFahrer88

Shirts ja und ob ich an den Beinen nun eine shorts oder Leggins trage ist denke das ist ziemlich relativ.

Also ja