Wie lange braucht man für den AM Führerschein (50ccm)??

2 Antworten

Moin,

da Du bereits 15 bist, macht es tatsächlich Sinn, noch ein paar Monate zu warten. Denn der Sprung von 50 auf 125ccm ist schon enorm. 45 vs. >100-130 km/h. Und ne 125er kostet gebraucht auch nicht besonders viel. Führerschein wird so bei 2000-2500 Euro liegen, dauert je nach Fahrschule ca. 3 Monate. Deine Schutzkleidung kostet Dich so ab 500 Euro aufwärts. Da Du ja schon Testfahrten machst, wirst Du bestimmt schon was haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

So wie ich das jetzt erfahren habe brauchst du für am keine Pflichtstunden heist, je nach dem wie gut du dich in der Praxis anstellst kannst du relativ schnell deine praxisprüfung machenn.

bei der Theorie brauchst du 12 Stunden + 2 extra Stunden. Heist den Führerschein bekommst du schätz ich mal wenn alles problemlos läuft innerhalb von 2-3 Monaten