Motorrad führerschein kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so dadurch Marschierst, keine Prüfung wiederholen musst und auch nicht wer weiß wie viele Fahrstunden du benötigst, würde ich mit 1.300€ bis 1.800€ rechnen. Lieber plant man etwas mehr ein als zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du findest keine genaue Antwort, weil es vollkommen individuell ist. Der Preis hängt davon ab, wie schnell du lernst und wie viele Fahrstunden du brauchst. Du kannst für deutlich unter 2000€ davonkommen, aber auch schnell 3000 Euro und mehr versenken.

War auch grade erst mit meinen Sohn bei der Fahrschule, tatsächlich ist es ja so durch die ständig steigenden Sprit und sonstige Preise auch die Fahrstundenpreise ständig steigen, also eine genaue Antwort darauf kann im Moment wohl nur ein Fahrlehrer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung