125 ccm Führerschein vorteile oder nachteile?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 125 ccm entspricht der Fahrerlaubnisklasse A1. Die Probezeit beginnt auch mit der Erteilung dieser Fahrerlaubnisklasse. Das mit den Kosten ist relativ. Sicherlich wird der "Führerschein" für das Auto günstiger, da du entsprechende Vorkenntnisse in der Theorie hast. Aber du musst die Gesamtkosten für beide Fahrerlaubnisklassen zusammenrechnen. Nur Klasse B wird sicherlich günstiger sein, als Klasse A1 und später B zusammengerechnet.

Ich finde es hat nur Nachteile kla du kannst zwar dann mit einer 125er mschine rumfahren aber du machst den führerschein mit 16 und ein halbes jahr später kannst du den autoführerschein anfangen und dabei den motorradführerschein machen Ich mache es anders ich werde bald 15 und machen den Mofaführerschein kaufe mir ein aerox oder ein MBK Nitro und tune es dann ich kann dann damit 1 einhalb jahre und langer fahren ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Vorteile sind, dass du beim A später ein paar Stunde sparst, mobil bist und die Probezeit schon mit 16 anfängt

Nachteile sind die sehr hohne Kosten. Die Versicherung kann gleich mal 400€ Kosten (pro Session, dazu Motorrad + Schutzkleidung

Ich habe ihn nicht gemacht, sondern warte einfach die 2 Jahre

Also billiger wird schon mal garnichts. Wo lebst du denn?? Aber es ist richtig, sollte dir in den Zwei Jahren der Probezeit mit deinem 125 ccm Führerschein nichts passieren oder du mit Alkohol erwischt werden und du machst dann deinen Autoführerschein hast du keine Probezeit mehr und du darfst deine 125 ccm Maschine offen fahren. Was bei manchen Modellen Spaß machen kann!!!

Da deine Probezeit dann mit 16 beginnt, wird sie mit 18 (solang du keine Punkte bekommen hast) beendet sein.

Das heißt, dass du mit 18 keine Probezeit mehr hast.

aso okey:D aber wird der autoführerschein dann auch billiger?

@bmwfreakm6

billiger glaube ich nicht, da du trotzdem deine Theorie und Praxisstunden machen musst. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.