wenn ich einen 50ccm Führerschein mache muss ich noch den vollen preis für den 125 ccm Führerschein bezahlen?

2 Antworten

Hallo Ruben235,

die Führerscheinklasse AM hat nichts mit den Führerscheinklassen A bis A2 zu tun.

Deswegen musst du dann den vollen Preis zahlen.

Bei A1 -> A2 -> A zahlst du weniger.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Ruben235
Fragesteller

Danke

Falls du aufsteigen willst später von Kleinkraftrad,Klasse AM auf ein Leichtkraftrad bis 125 cm3,Klasse A1 - dann bleibt dir aktuell keine Wahl als den komplett neu zu machen.Bei Klasse AM geht das nicht mit dem Aufstieg.Jedenfalls noch nicht.

Ab A1 kannst du später auf A2 und A aufsteigen ohne den neu machen zu müssen.

https://www.zweiradfuehrerschein.de/#license-0

Ruben235
Fragesteller

Danke