Lieber 50 oder 125 ccm Führerschein?

9 Antworten

Wenn du ihn nicht unbedingt brauchst rate ich dir ganz ehrlich, warte noch 2 Jahre und fang dann den A2 an. Ich hab damals den A1 gemacht und im nachhinein war es Geldverschwendung. M ist bei B mit drinne und A1 ist bei A2 und A mit drinne. Aber wenns einer von den beiden sein MUSS dann rate ich dir den A1 zu machen und dir ne CBR 125 R zuzulegen ;)

Auf der Landstraße halte ich 50er für gefährlich. Mit so einer geringen Geschwindigkeit und nicht vorhandener Beschleunigung kann man dort nicht besonders sicher mitschwimmen. Wenn du nicht wirklich ausschließlich in der Stadt unterwegs bist - immer die 125er.

Ich würde den A1 machen für 125 Kubik.

Danach kansnt du ja immer noch entscheiden ob es eine 125er oder nur ein 50er Roller wird.

Nur der Führerschein AM für 50 Kubik das ist einfach eine Sackgasse, wenn du später dann Motorrad udn Auto machst, hast du den Führerschein doppelt und dreifach.

Den A1 Führerschein kannst du mit 18 jahren dann leicht auf A2 (motorrad) erweitern.

Wenn du umbedingt jetzt Motorrad fahren willst, würd ich zum A1 raten, da du den AM eh mit dem Autoführerschein erhältst, ansonsten würd ich noch warten und dann den A2 machen. Lohnt sich in meinen Augen mehr

Warte noch ein halbes Jahr dann kannst du nämlich mit dem Autoführerschein anfangen Und dann kannst du mit dem nämlich auch bis 50ccm fahren wenn du nicht unbedingt eine 125er fahren willst.

Hoffe es hatte dir geholfen:D