Kleidung bei Fahrschule Motorrad?

4 Antworten

1te Frage : Ist es okey/erlaubt das die Hose Knieschleifer hat ? (Denke schon ist ja egal oder ?)

Klar, die tun nichts zur Sache.

2te Frage : Ich habe passende Motorradschuhe, Handschuhe, Lederhose und natürlich einen Helm. Muss man eine Motorradjacke anziehen oder kann man auch 2 Jacken tragen und darunter halt so Rücken-Brustpanzer anziehen ? Würde das reichen oder muss ich mir noch eine Jacke kaufen.

Du brauchst schon richtige Schutzkleidung. Die kannst du aber evtl. auch von der Fahrschule bekommen. Als ich meinen A2 gemacht habe hatte ich auch nur Stiefel, Helm und Handschuhe. Jacke und Hose hab ich bekommen. Das kommt natürlich immer auf die Fahrschule an, ob sie dir das bieten können oder nicht. Deine Größe ist da natürlich auch wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Um die Fahrstunden und im Endeffekt auch deine Fahrprüfung machen zu dürfen, brauchst du vollständige Motorradbekleidung. Helm, Handschuhe, Motorradjacke + Rückenprotektor, Hose mit Protektoren, Stiefel

Die Knieschleifer sind egal. Da die aber sowieso nur mit Klett dran sind, kann man sie auch einfach abnehmen.

Siera65A
Fragesteller

Vielen Dank, gute Nacht 👍

Zu 1.: Ist denen egal.

Zu 2.: Die Motorradjacke ist Vorschrift. Ein Rückenprotektor oder eine Protektorenweste schützen nicht vor Ablederungen.

Zum Lesen:

https://www.600ccm.info/1/161010/R%C3%BCckenprotektor_ist_bei_der_Pr%C3%BCfung_Pflicht

https://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Protektorenweste--110529/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.