können auch dicke hinten im motorrad mitfahren? bitte schnelle antworten

8 Antworten

"Hinten im Motorrad mitfahren"??? Auf dem Motorradrücksitz (Sozius) Sollte es nicht über einen Berg, je nach Steigung kommen, musst Du halt schieben helfen!

der entscheidende Punkt ist das "zulässige Gesamtgewicht" (steht in den Papieren): wenn ihr das nicht überschreitet, dann gibt's auch keine Probleme - ob es bequem ist müsst ihr ausprobieren, und gazellengleich den Berg hochflitzen mag auch nicht mehr gelingen, das reicht vielleicht nur für ein gemächliches Tempo (aber "berghoch mit Sozius" schafft auch ein 3-PS-Mopped - sofern es nicht alpine Steigungen sind).

Logisch. Motorräder haben im verhältnis zum auto wesentlich mehr ps wegen der geringen masse. Also nur ruf uf dar rädchen und ne schoene tour

Klar kannst du ...fährt dann halt etwas langsamer

Kommt ganz auf das Motorrad drauf an, bei sportbikes ist der ideale Sozius 1,60 meter groß udn wiegt 50 kg.

Bei einer großen Enduro ist hinten schon deutlich mehr Platz.