Würdet ihr bei Jemanden per Anhalter mitfahren,bzw mitnehmen?

17 Antworten

Nein, außer dem alten Rentnerpaar, das hier immer zwischen den Dörfern zu Fuß unterwegs ist. Aber die stehen auch nicht an der Straße und trampen.
Selbst würde ich auch nicht trampen.

Grundsätzlich sind beide Möglichkeiten denkbar!

Tramper gibt es eigentlich aber auch kaum noch. Bevor sich die Leute wie früher stundenlang mit einem Pappschild an die Autobahnauffahrten stellen sind lange vorbei. Nicht erst seitdem es "Flexbus" gibt.

Ich denke, es kommt auf die Situation an. Wenn Frauen keine fremden Männer im Auto haben wollen, ist das nachvollziehbar.

Wenn junge Leute trampen müssen, weil sie letztes Geld auf einem Festival ausgegeben haben, hätte ich keine Bedenken, sie ein Stück mitzunehmen.

Ein Gewaltverbrecher jedenfalls, würde sich nicht auf gut Glück an die Autobahn stellen und auf sein Opfer warten, dass ihn vielleicht mit nimmt.

Der würde sich vorher ein Fahrzeug beschaffen und die Autobahnen nach Opfern (Anhaltern) absuchen.

Gedanken würde ich mir also weniger um Straftäter machen, als viel mehr um Labertaschen, die dich von Hamburg bis München unterhalten.

Ich habe mal eine Studentin mitgenommen, die ihren großen Rucksack mit nach vorne ins Auto nehmen wollte.

Der hat mir zwar die Sicht in den Rechten Außenspiegel versperrt - aber Egal. Richtig genervt hat, dass die gute Frau ständig etwas aus diesem "Seesack" brauchte, aber nie wusste sich was im Rucksack befindet.

Nach etwa 30 Kilometer habe ich sie an einer Raststätte raus gelassen, was aber vorher so verabredet war. Ihre Reise ging in einer anderen Richtung weiter.

Ein anderes Mal hat der Anhalter im Wagen nur gepennt - und geschnarcht. Das muss man sicher auch nicht öfter haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich beides schon gemacht und werde ich in Zukunft wahrscheinlich auch wieder machen.

Aber ich nehme weder jeden mit noch steig ich überall ein.

Ich wohne in einem Tal bei dem es leider recht eingeschränkte Busverbindungen gibt. Es haben dort in den letzten Jahren zwar viele Leute gebaut, aber man kennt doch den Großteil noch vom sehen. Damit gibts etwas weniger Risiken bzw weiß man genau, bei wem man besser nicht einsteigt.

Niemals, das wäre mir zu gefährlich.

Mitgenommen hab ich noch nie jemanden außer ich kannte denjenigen. Mitgefahren bin ich höchstens zwei oder drei mal nach dem saufen wenn ich kein Geld mehr fürs Taxi hatte