Sollte man Anhalter mitnehmen?

14 Antworten

Im Grunde genommen ja, aber es kommt auch darauf an wann, in der Nacht würde ich es nicht machen.

Warum denn nicht, man kann sich ja vorher die jeweiligen Leute etwas anschauen. Der erste Eindruck verrät schon viel und die Mimik und Gestik kann auch viel sagen.

Bin froh, nicht vor diese Entscheidung gestellt zu werden.

Heutzutage ist es leider nicht mehr ungefährlich Anhalter mitzunehmen oder als Anhalter zu fahren.

Und wie der in Erscheinug tritt ist nicht relevant.

Kaufmann00
Fragesteller

Das sehe ich genauso! In einer grossen Stadt ist sowas denke ich nicht so gefährlich.

Minijobopa  03.03.2019, 17:36
@Kaufmann00

Auf jeden Fall mitnehmen würde ich ihn--oder sie wenn ich nicht alleine bin, Anhalter vorne neben mich und mein Beifahrer hinter ihn/sie

Minijobopa  03.03.2019, 17:48
@Minijobopa

Schickste deiner Frau auch ein bild wenn dein Anhalter aussieht wie heidi klum?

Als ich aktiv war, war meine Meinung: unbedingt!!
Als Autofahrer kommt es auf den Eindruck drauf an, den ich habe.

Nein, der Anhalter und auch der Mitnehmer, beide sind gefährdet, man weiß nie, wer da gerade steht oder im Auto sitzt, der gerade anhält. Siehe die Sendung XY wie oft besonders Anhalter schon umgebracht wurden.