Ist es sicher per Anhalter zu fahren?

3 Antworten

Für einen Anhalter ist es viel sicherer als für den Autofahrer.

Denn: kaum einer wird sich täglich ins Auto setzen und die Autobahnen nach Anhaltern absuchen, die er entführen und meinetwegen umbringen kann. Man kann also mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass einem selbst nichts angetan wird.

Anders sieht es aus, wenn man einen Anhalter mitnimmt. Dieser könnte bewaffnet sein und nur auf einen naiven Autofahrer hoffen, dem er das Auto abnehmen kann.

Wahrscheinlich deswegen ist es so schwer, als Anhalter jemanden zu finden.

Es kommt auf einige Faktoren an, also sagen wir mal Jain. Ich würde es nicht tun.

Remo55667
Fragesteller

Und wenn es dringend ist zum Beispiel wenn man überhaupt kein Geld hat

Krias  13.07.2023, 01:10
@Remo55667

Ist ein Risiko was du für dich eingehen musst, aber ja ich würde es wahrscheinlich machen.

Sicher ist es nie. Weder für den Anhalter noch für den "Mitnehmer". Denn man weiß nie auf wen man trifft.