Wie viele Kilometer schafft man als Tramper pro Tag im Schnitt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo solls denn hingehen? Wenn du in der Wüste bist kommen nicht viele Autos vorbei, wenn du in Deutschland bist da halten nicht viele, bist du in Kanada oder Neuseeland und siehst ordenltich und nicht lumpig aus dann geht das schnell. Kann man natürlich nicht sagen, teilweise wirst du nur in die nächste Stadt mitgenommen und wartest dann 1-2 Sunden bis der nächste dich nur mit in die nächste stadt mitnimmt. Da kommst du nicht weit, oder du findest jemand der nimmt dich 500 km mit. Am besten besorg dir einen Reiseführer habe eine Telefonkarte und rufe Unterkunften an sobald du weißt wie weit du mitgenommen wirst.

Ich bin mal vom Bodensee bis Hamburg (700km?) in 10h gekommen. Ein andermal hab ich in 10h nur 300km getrampt. Beim Trampen kannst du keine Termine planen. Wenn du im Zelt schläfst, bei manchen Campingplätzen geht das glaube ich auch ohne Voranmeldung. Außerdem, zum Rasten für eine Nacht darfst du schon dein Zelt aufschlagen, z. B. wenn dich die Dunkelheit überrascht oder die Erschöpfung übermannt.

Da kann man keine Durchschnittswerte nennen. Das hängt von zu vielen Faktoren ab.
Als hübsche Blondine hast du sicher bessere Chancen.

Eine Vorausbuchung ist nicht anzuraten.
Es wird selten so klappen, wie du dir das vorgestellt hast.

Willst du den lift nach Barcelona sausen lassen, nur weil du in Wanne-Eickel ein Zimmer gebucht hast?

Gruß, earnest

Meine "Tramper-Karriere" liegt zwar schon ein bischen zurück....aber

eine Voraussage ---wie weit man täglich kommt----hätte ich nie machen können, weil es nicht planbar ist.

Das ist ja das spannende an der Sache ;-)

Ich wünsche dir trotzdem eine tolle Zeit. Lg

Durch die Vorabbuchungen erschwerst Du Dir Dein Vorhaben erheblich. Es ist einfacher, in die grobe Richtung auf Dein Ziel zu kommen, als nbacheinander 6 verschiedene Ziele anzusteuern. Und wenn Du kein festes ziel hast: Umso besser. FAng an mit beispielsweise PAris, schau, wo der hinfährt, der dich mitnimmt, und schon hast Du dein erstes Ziel erreicht. Ein Quartier findert sich immer.