Würdet ihr euch trauen zu trampen bzw. einen Tramper mitzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja. 60%
Nein. 40%

28 Antworten

Ja.

Ich war früher oft und lange unterwegs auf den Autobahnen dieses Landes (Außendienst und so). Da bin ich sogar oft auf Autobahnraststätten gefahren, nur um Tramper aufzulesen. Das war immer sehr unterhaltsam - man lernt wirklich interessante Leute kennen. Einmal habe ich einen wieder rausgeschmissen weil der gestunken hat wie eine Biotonne.

Ich habe eigentlich fast immer Tramper mitgenommen, wenn ich Platz hatte.

Ja.

NOCH habe ich das nicht gemacht aber es ist definitiv etwas, dass ich mir noch für dieses Jahr vorgenommen habe. Eine bestimmte Strecke überwinden, nur durchs Trampen! Ich glaube kaum, dass man Angst vor mir hat. Sehe eigentlich ziemlich harmlos und freundlich aus :-)

Ich möchte das einfach mal ausprobieren. Schauen wenn man kennenlernt, es geht mir auch immer viel um die Überwindung von Herausforderungen. Ich bin überzeugt, die meisten Menschen die einen mitnehmen haben keine schlechten Absichten. Und wenn doch wehre ich mich eben einfach.

Umso öfter man seine Ängste überwindet umso stärker kann man werden. Ganz einfach. Ich will nicht wegen jedem Hasenfurz zusammenzucken also setze ich mich absichtlich herausfordernden Situationen aus. Eine Art Konfrontationstherapie wenn man so will.

Ja.

Bedingt, früher war es üblich, daß der Tramper in ein Schild mit dem Ziel hatte. Wenn es gepasst hat, habe ich angehalten und gesagt, ich kann sie bis xyz mitnehmen. Bin ja auch ab und zu selbst getrampt.

Ja.

Habe ich alles schon gemacht, als ich jung war: sowohl getrampt als auch Tramper mitgenommen. Ich habe damals sogar einen richtigen Trampurlaub quer durch Europa gemacht, allerdings in Begleitung meines Freundes. Gerne sind wir auch längere Strecken mit "routiers" gefahren: hoch zu Ross immer ein besonderes Vergnügen, und ein bisschen Argot gab's gratis. Außerdem lernte man gute, günstige Esslokale kennen, die man bei Fahrten mit dem eigenen Auto dann auch wieder aufsuchte.

Bei Tramptouren kam es vereinzelt sogar vor, dass übermüdete Autofahrer anhielten und uns das Steuer überließen, damit sie selbst ne Runde schlafen konnten.

Heute würde ich keine Tramper mehr mitnehmen. Ich bin mit den Jahren ängstlicher geworden. Außerdem kann's bei einem Unfall ungemütlich werden.

Nein.

Jein,

Meistens fahre ich Motorrad und dann fehlt sehr warscheinlich ein zweiter Helm und zuden bin ich ein bisschen sensibel was meine Privatsphäre angeht, da kommen nur Leute rein, die ich mag. Und das Auto bzw das Fahrzeug zählt auch dazu.