Würdet ihr Tramper mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Es kommt mir kein fremder Mensch ins Auto! 61%
Je nach dem wie er ausschaut... 30%
Ja klar :) 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Je nach dem wie er ausschaut...

Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl. Schaut der Tramper gammelig und / oder dubios aus, nehme ich ihn nicht mit. Bin bisher damit gut gefahren.

Es kommt mir kein fremder Mensch ins Auto!

Eine Frau mit zwei kleinen Kindern stand am Straßenrand und winkte.

Ich hielt an, sie stellte ihre Tasche ins Auto und plötzlich kam hinter einem Busch ein Mann hervor.

Ich habe sofort Gas gegeben, die Tür ist zugefallen und ich ab durch die Mitte.

Habe dann angehalten und in die Tasche geschaut und da lag eine Pistole.

Bin dann direkt zur Polizei gefahren, habe die Tasche abgeben und denen gesagt, wo das war. Ein Einsatzfahrzeug fuhr sofort los, aber die waren natürlich schon über alle Berge.

checkpointarea  31.08.2019, 20:26

Falls das so stimmt: Ekelhafte Geschichte, aber sicher nicht üblich.

danitom  01.09.2019, 07:32
@checkpointarea

Das stimmt alles so und jedes mal wenn ich eine oder einen am Straßenrand stehen sehe, kommt diese alte Geschichte in mir hoch, obwohl es schon ca. 45 Jahre her ist.

Je nach dem wie er ausschaut...

Einen Handwerker auf Wanderschaft auf jeden Fall. Bei allem anderen eher Nein.

Es kommt mir kein fremder Mensch ins Auto!

Bin als Jugendlicher selbst getrampt. Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz.

Nehme aber keinen mehr mit. Hatte mal 2 im Auto und der hinten saß hat mir Geld aus einer Jacke geklaut

Wenn ich den noch erwischt hätte......

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

lump007hj  06.02.2020, 20:28

Die Welt hat sich geändert, Nur der Mensch der es zugelassen hat, das es nun so ist, hat die Schuld daran: Und die Politiker mit Den neuen Gesetzen und Reformen tragen die meiste Schuld !

Es kommt mir kein fremder Mensch ins Auto!

Bin zwar ein Menschenfreund und hilfsbereit, aber fremde Menschen würde ich nicht in mein Fahrzeug lassen wollen, die möglichen Gefahren wären mir da einfach zu hoch und das Risiko will ich auch nicht eingehen, auch wenn das ein tolles Erlebnis sein könnte, bei dem man tolle Bekanntschaften schließt oder Geschichten hört.