Ist es gefährlich, wenn man als Tramper fährt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja. 72%
Nein, kann man mal machen. 28%

20 Antworten

Kommt meines Erachtens sehr darauf an, ob männlich oder weiblich. Ich bin in der Jugend viel getrampt, da in unser Dorf abends kein Bus mehr fuhr. Auch weite Strecken durch Deutschland und ins Ausland. Immer gute Erfahrungen gemacht, da Leute die Tramper mitnehmen, locker drauf sind. Einer weiblichen Person würde ich abraten, man begibt sich in fremde Hände. Weshalb ich selbst Tramperinnen bis vor die Haustüre bringe, auch wenn es ein Umweg ist. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, die Benutzung des ÖPNV kann nachts gefährlicher sein.

Außerdem ist es statistisch fast unmöglich, dass zwei Serienmörder zufällig zur gleichen Zeit in einem Auto sitzen 😉

Nein, kann man mal machen.

aber ein risiko ist immer dabei.

Das hat man mir damals selbst als kleinen Jungen bereits fast monatlich immer wieder eingebläut,mit und ohne Zuhilfenahme von "Az. XY"! Und, "Steter Tropfen höhlt den Stein"... Seit damals bevorzuge ich es,nicht in solche Situationen zu geraten. D.h. ich vermeide es aktiv,irgendwie wie auch immer mal trampen zu müssen! ;-)

Wenn ich jemand kennenlernen will,gibt es dafür genug andere Möglichkeiten als in ein "fremdes Auto" einzusteigen.

Ich kenne allerdings auch einige "Feinde" wo ich sage: Bitte,Tu es!! :-))

Angel1112  18.09.2020, 12:36

Heftig,wenn man so einen Satz zu hören bekommt

Ich kenne allerdings auch einige "Feinde" wo ich sage: Bitte,Tu es!! :-))

Marionetto  18.09.2020, 12:46
@Angel1112

So kann ich als Verfechter von "Lieber schwarzen Humor,als gar Keinen" mit lieben Worten süffisant mitteilen,daß "Liebe deinen Nächsten" manchmal halt nur ein leeres Versprechen sein kann... (Der Witz stammt leicht abgeändert übrigens von "Otto". Hat damals sehr viele Lacher gegeben!)! So what - keep cool! 😁🤣😉

Angel1112  18.09.2020, 12:50
@Marionetto

Du scheinst mir ein richtiger Lebenskünstler zu sein,und lässt Dich wohl auch nicht so schnell von bösen Worten beirren????

Das ist gut so....

Ein wenig schwarzer Humor ist wie das Salz in der Suppe...lach

Angel1112  18.09.2020, 12:56
@Marionetto

So schaffe ich es auch immer wieder,alles nicht so Negativ zu sehen im Leben....Mach weiter so!!!

Na ja, es ist nicht so gefährlich wie es oft hingestellt wird. Aber Vorsicht ist geboten. Immer Nummernschild aufschreiben, per Handy in Kontakt mit Freund oder so bleiben

Ja.

ein gewisses risiko besteht immer