Ist Trampen heutzutage noch modern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bin ein Mann und habe gute Erfahrungen gemacht. 57%
Bin eine Frau und habe gute Erfahrungen gemacht. 29%
Bin ein Mann und habe schlechte Erfahrungen gemacht. 14%
Bin eine Frau und habe schlechte Erfahrungen gemacht. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin eine Frau und habe gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin als 20-jaehrige nur einmal in Frankreich getrampt, weil ich dummerweise nicht mehr den Fahrplan "meines" Busses im Kopf hatte und ich keine andere Moeglichkeit sah, an dem Tag noch zu meiner Unterkunft zu kommen. Es war eine Autofahrt von ca. 30 Minuten. Der Mann hat mich sogar bis vor die Haustuer gefahren.

Ich hatte waehrend der gesamten Autofahrt ein sehr ungutes Gefuehl, war gedanklich schon auf der Flucht und irgendwie mit der Hand fast am Tuergriff, obwohl es real dafuer zum Glueck keine Veranlassung gab. Ich hatte einen wirklich netten Gespraechspartner. Waere danach eine solche Situation noch einmal eingetreten, dass ich den letzten Bus verpasse, waere ich ganz bestimmt nicht getrampt, sondern haette in den sauren Apfel gebissen und mir ein Taxi bestellt.

Bin eine Frau und habe gute Erfahrungen gemacht.

In der Mittel- und Oberstufe sind wir oft nach Hause getrampt. Das war völlig normal und viele Schüler aus den Bauernschaften und Dörfern haben das gemacht. Wenn man Glück hatte, wurde man von einem Lehrer ein Stück mitgenommen. (Ende 90er Anfang 2000er)

Ich selber nehme auch schon mal Tramper mit, aber es sind weniger geworden.

Trampen war hier früher normal.

Heute ist es viel zu gefährlich - viele seltsame Typen unterwegs.

In den 1960ern wohnten wir eine Zeit lang ziemlich ländlich.

Es war zum Beispiel normal, dass jemand der bis in unser Dorf fuhr, an den Bushaltestellen schaute, ob nicht zufällig jemand aus dem Dorf dort steht, den er mitnehmen könnte.

Selber getrampt habe ich nie richtig, aber schon mal jemand mitgenommen, eben jemand, den ich schon kannte oder wurde selbst von irgendwelchen Nachbarn mitgenommen.

Als Kind habe ich mal einen auf Anhalter gemacht weil ich keine 30 Minuten auf den Bus warten wollte.

Ich würde es auch heute machen, aber ich halte die Menschen heute für zu egozentrisch und ängstlich als dass sie heute noch jemanden mitnehmen würden. Also würde ich vermutlich eh nicht weit kommen.