Würdet ihr als Frau allein trampen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, würde ich 78%
Nein, wenn schon zu zweit 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, amelie23948.

Nein, ich würde niemals mehr trampen.

Weder alleine, noch zu zweit.

Nachdem ich einmal eine böse Erfahrung, mir ist glücklicherweise nichts passiert, gemacht habe, ist mir das eine Lehre.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ja, würde ich

Hey, habe das bis jetzt einmal gemacht, wo es in Strömen geregnet hat und mich niemand abholen konnte. Bin an der Straße gelaufen und ein netter Mann hat angeboten mich mitzunehmen hab zuerst überlegt bin dann aber eingestiegen. Kann Menschen eigentlich ziemlich gut einschätzen und da hatte ich kein schlechtes Gefühl und trotzdem hat man natürlich noch die früheren Worte der Eltern im Hinterkopf (Nicht mit Fremden reden/nicht bei anderen ins Auto steigen etc.)

Es ist nie komplett risikofrei zu trampen, da immer etwas passieren kann (Entfühfrung/Belästigung etc), daher würde ich es wirklich nur in Notsituationen (sehr kalt/nachts wenn es dunkel ist) machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in Begleitung eines Mannes.
Neben dem, dass ich mal angegrabscht wurde und mich zur Wehr gesetzt habe, indem ich das Al. angeschrieen habe, ist es nicht so vernünftig zu trampen, da die Fahrweise der Leute oft gefährlich ist.
Hab ich nie mehr gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde ich

Hab ich schon. Ist aber Jahre her. Heute trampt eh keiner mehr. Bzw. es nimmt einen auch keiner mehr mit. Seit es keine VW-Käfer und keine Enten mehr gibt, versauert man an der Straße.

Ich würde auch als Mann nicht trampen, weil es mir viel zu unbequem ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung