Würdet ihr gerne mal nach Spitzbergen reisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, nach Spitzbergen (davon hat schon vor mehr als 40 Jahren meine Erdkundelehrerin geschwärmt) und nach Island.

AstridDerPu

WeltraumVoyager
Fragesteller

Dann ist das ja ein Ziel :)

Ist auf jeden Fall schön

Obwohl ich Norwegen-Fan durch und durch bin, aber da dort nicht viel los ist, wäre mir der Weg dahin zu weit. Da wäre mir Island lieber.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Island ist auch sehr schön

Kein Interesse, was soll ich da.

Eisberge und Gletscher brauch ich nicht und Eisbären und Robben kann ich mir auch im Zoo ansehen. Ich reise nur da hin wo es grünt, blüht und warm ist.

WeltraumVoyager
Fragesteller

jedem das seine ;)

Es ist auf jeden Fall erstaunlich, was die Natur so hervorbringt

Sehr gern nur wär es mir zu kalt

WeltraumVoyager
Fragesteller

Im Sommer gehen die Temperaturen noch

WeltraumVoyager
Fragesteller
@charmingwolf

Haha das ist etwas sehr warm. Das wird nicht erreicht (wenn du Celsius meinst 😉)

Auf jeden Fall würde ich da gern mal hin. Ich mag es im hohen Norden.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich auch sehr. Daher habe ich die Chance gerne genutzt

Sarah3333  02.03.2024, 16:46
@WeltraumVoyager

Wie lange warst du da? Was hast du dort gemacht und wie teuer war es? Wenn ich das denn fragen darf...

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Sarah3333

Nur 1,5 Tage. Wir waren in Longyerbean (oder wie man das schreibt). Also die Hauptstadt der Insel. Dort haben wir was gegessen, eingekauft, waren in einem Museum. Dann haben wir noch eine Huskey-Schlittenfahrt gemacht und haben durch Zufall Eisbären gesehen. Das Highlight war aber der Abstecher in den Tempelfjord beim auslaufen. Zum Preis Schreibe ich dir was privat