Welche Art Urlaub zu machen bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ferienhaus 55%
Hotel 18%
Anderes... 14%
Kreuzfahrt/ Yachturlaub 9%
Wohnwagen / Wohnmobil 5%
Zelt 0%
Schlafsack frei in der Wildnis 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kreuzfahrt/ Yachturlaub

Moin!

Ich mag eigentlich sehr vieles gerne:

Kreuzfahrten: Ich finde Kreuzfahrten sehr entspannend und man sieht zudem noch viel. So sehe ich im Sommer 7 neue Länder mit nur einer Kreuzfahrt. Außerdem macht mir sowas sehr Spaß und ich liebe die Weltmeere und alles was dazu gehört :). Ich durfte schon ein mal auf die Brücke eines Kreuzfahrtschiffes

Ferienhaus: finde ich ebenfalls sehr entspannend. Man ist an nichts gebunden, aber muss sich um vieles kümmern. Man kann sein Leben an einem schönen Ort leben und hat noch Urlaub.

Hotel: schöne und exklusive Hotels mag ich wirklich gerne. Jedoch sollte es kein Hotel sein, bei dem man zu viel Essen bekommt und alles von dort organisiert wird. Ich weiß, so sind Kreuzfahrten meist auch aufgebaut. Jedoch legen wir bei Kreuzfahrten auf andere Dinge wert und suchen uns so Gesellschaften und Routen aus.

alles was Wohnwagen und Zelte betrifft, ist nicht so meins. Ich habe schon gerne ein festes Dach über dem Kopf und lege nicht auf beengtem Raum. Das kann ich nicht so gut

ich bin selber ein Teenager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten
Anderes...

Ciao :-)

Bei mir macht es die Mischung. Ich liebe Kreuzfahrten, aber auch Städtetripps, Ferienhäuser oder auch Hotels, früher auch campen, aber dafür bin ich jetzt zu alt ;-)

Meistens läuft es so ab, dass wir eine Kreuzfahrt oder Segeltour (mein Mann hat den Segelschein) und wenn wir an Landgang sind und uns gefällt es dort besonders gut, dann verbringen wir einen längeren Urlaub dort im nächsten Jahr, entweder in einem Hotel oder Ferienhaus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
Ferienhaus

Ich gehe gerne auf Wochenmärkten einkaufen und koche auch gerne. Dennoch gehen wir im Urlaub auch mal Essen. Außerdem fühle ich mich in Hotelzimmern zu beengt.

Hotel

Im Hotel bin ich meinen Komfort gewöhnt und Essen und Getränke sind auch inklusive, muss mich also um nichts kümmern.

Anderes...

Auf keinen Fall Camping oder Wohnwagen. Abgesehen von " Wo darf ich ?" ist das nichts weiter als genau die gleiche Haushaltswirtschafterei wie zu Hause, bloss unter weit primitiven Umständen. Dann schon eher Hotel. Da brauche ich mich noch nicht mal ums Bettenmachen kümmern, sondern kann voll daran "arbeiten, Urlaub zu machen"....