Langstreckenflug in der Holzklasse= reichen Oropax und Nackenkissen 🤔🤔.. oder was würdet ihr noch mitnehmen 🤔🤔?

4 Antworten

Als erfahrene Vielfliegerin würde ich neben Oropax und einem Nackenkissen auch auf einige weitere Dinge nicht verzichten. Eine Augenmaske wäre definitiv dabei, nicht nur um besser schlafen zu können, sondern auch um sich einfach besser zu entspannen. Die trockene Luft im Flugzeug kann der Haut ganz schön zusetzen, deshalb würde ich auch eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme und Lippenbalsam einpacken. Zusätzlich könnte eine leichte Decke oder ein Schal nicht schaden, um sich bei Bedarf warm zu halten, besonders wenn die Klimaanlage mal zu kalt eingestellt ist. Bequeme Kleidung ist ein Muss für Langstreckenflüge, und warme Socken tragen definitiv zum Komfort bei. Natürlich sollte man auch an Snacks und eine wiederauffüllbare Wasserflasche denken, um sich unterwegs zu verpflegen und ausreichend hydratisiert zu bleiben. Und schließlich ist gute Unterhaltung wichtig, sei es ein gutes Buch, ein Tablet oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten, um die Zeit während des Fluges angenehm zu gestalten. Mit diesen zusätzlichen Gegenständen bist du bestens vorbereitet, um deinen Langstreckenflug in der Holzklasse so angenehm wie möglich zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Schlafbrille, ggf. eine kleine leichte Decke wenn Du nicht die von der Fluggesellschaft nutzen willst, dicke Socken falls man die Schuhe ausziehen möchte. Extra - Wasser damit man unabhängig vom Service mal was trinken kann, eventuell Snacks.

Etwas zum Lesen oder Tablet mit heruntergeladenen Filmen / Spielen + Kopfhörer. Es gibt aber auch Bordunterhaltungsprogramm.

Kosmetikbeutel mit Miniprodukten und Zahnbürste, Erfrischungstücher und ggf. kleines Deo.

Eine Sweatjacke und Halstuch falls man es gemütlich mag. Je nach Sitzplatz ist es gefühlt unterschiedlich warm / kalt. Insgesamt bequeme Kleidung.

Falls irgendwelche Medizin eingenommen werden muss dann diese immer im Handgepäck mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du noch kannst dann buche die XXL Plätze an den Notausgängen, kostet etwas mehr, aber du hast viel mehr Beinfreiheit.

Flugsocken und Augenmaske. Nackenkissen mag ich persönlich nicht so, da reicht mir auch das Kissen, dass die Airline auch bei Economy ausgibt.
Kopfhörer und ggfs Powerbank würde ich auch noch einpacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr