Wie gefallen euch Kreuzfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere 89%
MSC 11%
MS 0%
TUI Cruises 0%
Aida 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ciao :-)

Wir reisen am liebsten mit Royal Caribbean, aber auch mit MSC, Queen Mary usw.

Für mich ist es die schönste Art zu reisen, denn ich sehe fremde Länder und Städte die ich in meinen ganzen Leben nie gesehen hätte.

Wir verschaffen uns dabei einen kleinen Eindruck über das Land und wir entscheiden dann, ob wir einen längeren Urlaub dort verbringen wollen, so haben wir Städte (Länder) bereist, wo wir niemals gedacht hätten, dass es dort so schön sein kann. Andererseits haben andere Städte uns nicht überzeugen können und wir froh waren, dass wir dort keinen längeren Urlaub gemacht haben.

Zudem liebe ich das Meer und die wunderschönen Sonnenauf- und untergänge. Das Meer riecht zu jeder tageszeit anders und das fordert meine Sinne. Delphine, Wale, Schwert-und Thunfische, sowie Schildkröten sehen wir fast bei jeder Fahrt (gerade im Mittelmeer).

Den Umweltaspekt können sich Ahnungslose stecken lassen. Denn die echten Umweltverschmutzer kennen sie gar nicht. Ist natürlich einfach mit den Finder auf die Kreuzfahrtschiffe zu zeigen und alles nachplappern was andere vorsagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
Andere

Mich bringen keine 100 Pferde an Bord eines solchen Schiffes. Die Überbevölkerung in unseren Städten ist mir schon zu gross und bei Schiffen ist es noch x Mal schlimmer. Kommt dazu, dass die Gefahr von Krankheiten auf solchen Massenveranstaltungen sehr gross ist und ich mich einer solchen Gefahr nie aussetzen würde. Das einzige Mal auf einem grossen Schiff war die Fahrt von Bergen nach Kirkenes mit der HURTIGRUTEN (Postschiff Norwegens) war wunderbar, weil eben kein Riesen Kreuzer und man täglich an verschiedenen Orten Halt machte. Das langweilige auf offenem Meer tuckern und die Zeit mit Shopping und Essen zu verbringen ist es mir definitiv nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

War noch nie auf einer Kreuzfahrt und werde auch nie eine machen.

Ich mag es auch nicht, wenn eine ganze Horde aus einem Kreuzfahrtschiff über einen Ort herfällt.

Ich ziehe Reisen vor, bei denen ich individuell entscheide, wie lange ich irgendwo bleibe. Massenveranstaltungen mag ich nicht.

MSC

Hiii,

Ich mag Kreuzfahrten ganz gerne und habe dieses Jahr schon eine gemacht und werde auch noch eine zweite dieses Jahr machen.Wir tun immer mit der MSC fahren.🚢🤍🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨
Andere

Ich geb mal „andere“ an da ich zwar zweimal auf ner Aida war, jedoch sonst eher woanders unterwegs bin. Europa ist glaub ich Hapag-Lloyd.

War jetzt erst 8x auf nem Kahn und bin sicher, da kommen noch einige Reisen dazu.

Gefällt mir also.