Kennt Ihr jemanden, der in Spitzbergen war?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja, per Kreuzfahrtschiff 21%
Ja, per Flugzeug 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich war schon mehrmals auf Spitzbergen und zwar in Ny-Alesund, Barentsburg und Longyearbyen. Es ist eine sehr interessante, karge Landschaft, Gletscher und geschlossene Ortschaften darf man wegen der Eisbären nicht unbewaffnet verlassen.

Mir hat es ausgesprochen gut gefallen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Urlaub, Reise)  - (Umfrage, Urlaub, Reise)
Verelat777
Fragesteller

Warum hast Du Dich entschieden, Spitzbergen zu besuchen? Reizt Dich die arktische Landschaft und die Einsamkeit?

Huxxx  09.08.2023, 07:05
@Verelat777

Nun, ich habe bestimmt 130 Länder dieser Welt zum Teil mehrfach bereist, weil ich sie einfach sehen wollte. Unberührte Landschaften wie Spitzbergen, Island, aber vor allem auch Alaska und besonders Kanada liebe ich sehr. Mag aber auch einsame Südseeinseln...

Huxxx  09.08.2023, 12:01
@Verelat777

Nein, noch nicht. Nur mehrmals Island und Spitzbergen, aber eine Kreuzfahrt ausschließlich nach Grönland steht fest auf dem Plan. Voraussichtlich 2025. Jetzt geht es in Kürze erst nach USA und Kanada.

Verelat777
Fragesteller
@Huxxx

Welche Orte in Grönland wirst Du bei der Grönlandkreutfahrt besuchen?

Huxxx  09.08.2023, 12:13
@Verelat777

Bremerhaven - Reykjavik - Prins Christian Sund - Qeqertarsuaq (Diskoinsel) - Ilulissat - Sisimiut - Nûk - Ísafjörður - Runavik - Bremerhaven Dauer: 24 Tage

So wird die Route 2025 voraussichtlich auch sein. Möchtest Du gern mitkommen?

Ja, per Forschungsschiff. Meine Tochter war mit der Kronprins Haakon auf Arktis-Expedition und hat auf dem Rückweg in Spitzbergen angelegt.

Ja, per Kreuzfahrtschiff

Ein ehemaliger Mitschüler, dass ist aber schon viele Jahre her und er hat viele Fotos mitgebracht zu einem Klassen-Treffen. :-)