Kennt Ihr jemanden, der im Iran oder in Afghanistan war?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, jemand anderes war dort 69%
Nein 31%
Ja, ich war dort 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, jemand anderes war dort

Einige in meinem Bekanntenkreis stammen aus dem Iran und aus Afghanistan und flohen bezüglich der Situation dort, zum Beispiel wegen der Revolution ab 1979.

Einige waren als Berufssoldaten in Afghanistan.

Dann hatte ich mal Kontakt zu Fernfahrern, die früher dort beruflich viel unterwegs waren. Einer davon erzählte, dass er genau zu der Zeit im Iran war, als die Revolution anfing und er froh war, dass er schon bald zur Grenze zum Irak fahren konnte.

Ja, jemand anderes war dort

Ein ehemaliger Kollege war Zeitsoldat und ein Jahr in Afghanistan stationiert und ein Lehrling kam von da.

Ja, jemand anderes war dort

Der Vater meiner Partnerin ist Berufssoldat und war in Afghanistan stationiert.

Und in der Schule hatte ich einen Klassenkameraden, der gebürtig aus dem Iran stammt und einmal im Jahr dort seine Familie besucht hat.

Ja, jemand anderes war dort

Er war nicht dort. Er ist dort, weil er dort lebt. Ich habe seit einigen Jahren einen Brief- / Chatfreund im Iran.

Ja, jemand anderes war dort

Ist schon etwas her, damals Schulkollegen.. im Iran jedenfalls.