Wie sollte ich am besten einen 3-4 Monatigen Work&Travel Aufenthalt in Spitzbergen planen?

2 Antworten

Wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf Spitzbergen? Ich bin da etwas verblüfft.

Du kannst als EU-Bürger in Norwegen problemlos work&travel machen. Alle Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel-norwegen/

Für w&t musst Du weder studiert noch etwas gelernt haben. Die w&t-Jobs sind in der Regel ohnehin nur Hilfsjobs.

Was allerdings problematisch werden könnte, ist die fehlende Sprachkenntnis.

In Deinem speziellen Fall solltest Du Dich mal an eine Agentur wenden und damit testen, ob es für Dich möglich ist, dort w&t zu machen.

Ansonsten steht es Dir frei z.B. in einem anderen EU-Land work&travel zu machen. Oder Du entschliesst Dich für ein anderes Land der Welt. Die besten Infos für das weltweite Angebot findest Du hier: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/

Viel Erfolg bei der Recherche.

Du bist mit diesen Voraussetzungen für einen W&T-Auslandsaufenthalt ungeeignet. Bleib schön daheim bei Mammi und Pappi (oder bei Mom and Dad oder wie Ihr minderbemittelten Minderjährigen Eure Eltern nennt).

Maggie2021
Fragesteller

Aha