Leben und Arbeiten in Thailand?

1 Antwort

Die Arbeitsgenehmigung muss der thailaendische Arbeitgeber fuer dich beantragen. Bekommt er sie, gilt sie auch nur fuer genau den Arbeitsplatz, fuer den sie erteilt wurde.

Eine der zahlreichen Voraussetzungen ist der Mindestlohn. Wenn ich mich recht entsinne, liegt der fuer Deutsche umgerechnet irgendwo zwischen 1.500 bis 2.000 Euro/Monat. Das ist fuer thailaendische Verhaeltnisse ein sehr hohes Gehalt, das nur in leitenden Positionen und bei hoher Qualifikation im betreffenden Bereich gezahlt wird. Geringer dotierte Arbeitsplaetze sind nicht genegmigungsfaehig.

Zudem gibt es eine ellenlange Liste mit Berufen, die fuer Auslaender grundsaetzlich nicht genehmigungsfaehig sind.

Ein paar Monate mit jobben zu finanzieren, wird dir in Thailand also zumindest legal nicht gelingen.