Würdet ihr euren Sohn für eure(n) Freund(in) beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 137 Abstimmungen

Nein mein Sohn ist mir wichtiger 83%
Ja will meinen Partner behalten 12%
Ich habe es für meinen Partner(in) machen lassen 4%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein mein Sohn ist mir wichtiger

Und warum sollte sie/er sich das wünschen? Was für eine Bestimmungsgewalt hat sie/er denn über meinen (hypothetischen) Sohn? Mir fällt da kein Grund, warum sie/er irgendeine Entscheidung treffen dürfte. Schadet ihr/ihm ja auch nicht.

Wenn er/sie selbst sich beschneiden lässt, um irgendeiner Religionsgemeinschaft zu gefallen, soll sie/er es tun.

Aber in Deutschland gilt die Religionsfreiheit - und zwar passiv und aktiv: du darfst deine eigene Religion ausleben, wie du magst, aber du musst auch anderen ihre Religion gewähren.

Dann soll sie/er halt Schluss machen. Fertig.

Nutpen
Fragesteller
Aber in Deutschland gilt die Religionsfreiheit - und zwar passiv und aktiv: du darfst deine eigene Religion ausleben, wie du magst, aber du musst auch anderen ihre Religion gewähren.

Ja die Religionsfreiheit hat aber dafür gesorgt, dass religiöse Beschneidung von Kindern erlaubt ist. Seit 2012

Aber du würdest es ja nicht zulassen das ist schonmal gut.

julihan41  10.12.2021, 17:26
@Nutpen
die Religionsfreiheit hat aber dafür gesorgt, dass religiöse Beschneidung von Kindern erlaubt ist.

Was übrigens meiner Meinung nach gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit verstößt. Aber da wir viel zu viel Angst davor haben, antisemitisch zu erscheinen, und deswegen denken, das v.a. den Juden erlauben müssen (bei Muslimen ist eine Beschneidung je nach Auslegung garnicht notwendig oder erst spät), gibt es dieses Gesetz. Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Weil: was machst du, wenn das Kind garnicht jüdisch sein will?

Auch das Kind hat Rechte! Aber die Grundrechte von Kindern schaffen es leider nicht ins Grundgesetz...

Nutpen
Fragesteller
@julihan41

Hey ich wurde schon als Nazi bezeichnet, weil ich gegen Beschneidung bin. Lol.
Ich mache mich aber eher darüber lustig.

Ja man fragt die Kinder gar nicht, ob die das wollen, es wird einfach gemacht. :(
Aber unsere Regierung hat es legalisiert. Was irgendwie gegen ein paar andere Gesetze versösst. Aber die deutschen Gesetze widerprechen sich eh immer wiede. :(

julihan41  10.12.2021, 17:35
@Nutpen
Hey ich wurde schon als Nazi bezeichnet, weil ich gegen Beschneidung bin.

Ja, da wird man schnell in die rechte Ecke gestellt. Sehr traurig, da man doch nur die Rechte der Kinder verteidigt. Aber manche sehen da halt keinen Unterschied, weil sie garnicht wissen, was Nationalsozialismus und Ausländerfeindlichkeit etc wirklich bedeutet bzw. wann es problematisch wird. Aber die Bayern dürfen was gegen die Schwaben haben und umgekehrt, das ist okay :P

Aber die deutschen Gesetze widerprechen sich eh immer wiede.

Nenne mir ein Land, bei dem es keine Probleme mit Gesetzen gibt... okay, ein Land ohne Gesetze :P

Nutpen
Fragesteller
@julihan41

Aber habe schon oft gemerkt, dass die deutschen bei Widerpruch gegen nicht deutsche Menschen ganz schnell in die Rechte Ecke geschoben werden. Das war wohl auch einer der Gründe, dass religiöse Beschneidung erlaubt wurde. Nazivergangenheit in Deutshcland wird da oft auch argumentiert. So in der Art wie: Ihr habt euch nicht geändert.

Ich kann absolut nciht verstehen, wie man so für Beschneidung von Jungen sich einsetzt. Es ist sehr schwer zu verstehen . Weil eigentlich liebt man doch sein Kind. Und will dem Kind nicht schaden. Aber da sieht man, was Religion mit Menschen macht.
Ich habe zwar nichts gegen Religion von mir aus soll jeder glauben, woran er wil. Aber warum werden da Jungs beschnitten?

Nenne mir ein Land, bei dem es keine Probleme mit Gesetzen gibt... okay, ein Land ohne Gesetze :P

Mhh gibt es ein Land ohne Gesetze? Sogar die Stämme im Dschungel haben ihre Gesetze (regeln). Zwar nur wenige aber die gibt es.

Naja wir haben so viele Paragraphen, die merkt sich kein Mensch. Deshalb kommen immer neue dazu, die den anderen widersprechen. XD

julihan41  10.12.2021, 18:08
@Nutpen
Weil eigentlich liebt man doch sein Kind. Und will dem Kind nicht schaden.

In deren Köpfen tun sie aber gerade damit denen was gutes, damit sie dann der Religion angehören und dann in den Himmel oder sonst wo hin kommen. Das ist einfach indoktriniert.

Nutpen
Fragesteller
@julihan41

MMhhh da werden die aber nicht glücklich sein, wenn die dann nur tot sind und kein Himmel da sit. \(>*.*<)/

Jan264  09.10.2022, 19:46
@Nutpen

Es geht da nur um das nicht entscheidungsfähige Kind.
Sobald das Kind "nein" sagen kann, darfst du es auch mit der aktuellen Gesetzeslage nicht mehr Beschneiden.

Jan264  09.10.2022, 19:49
@julihan41

"Kinderrechte im Grundgesetz" sind ein Trojanisches Pferd.
Die Kinder werden dadurch nicht geschützt, im Gegenteil, es geht darum es der Regierung möglichst leicht zu machen den Eltern die Kinder zu rauben.

Jan264  09.10.2022, 19:50
@julihan41

"Ja, da wird man schnell in die rechte Ecke gestellt. Sehr traurig, da man doch nur die Rechte der Kinder verteidigt."

Gerade wegen des Dritten Reiches sollten uns die Menschenrechte besonders wichtig sein, auch die Menschenrechte von Kindern.

MikeWech  24.02.2022, 01:24

Hi. Bei mir war es ehnlich. Bin 18 und low & tight + Vorhautbändchen entfernd. Vor 4 (war da 14 Jahren) hat meine Mam einen stievaterkennn und er fragte mich ob ich beschitten bin. Anwortet mit nein. Er hat mir dann alles erklärt und welch voteil es so hat.Wenn ich nin sage werde ich nicht beschitten und es wär dann durch, er würde sich aber freuen drüber. " ich überleg es mir " Ich meinte dann " ok vorschlag ich lass mich beschneiden im gegen zug bekomme ich einen Gaming Tower" er stimmte zu. er fragte dann in Österreich oder Türkei. Türkai anworter ich. Ein Jahr später in den Sommerferien ging is 8 Wochen in die, da besorgte mit mein Stiefvater ein traditionelle beschneidung outfit. bei seimen Bruder mit seinen beiden Söhnn war dann die beschneidung gemacht wird. Ich wurde dann gefragt " ob ich eine betäubing möchte. " Nein " antwortet ich. War ruckzuck vor bei. Paar tage später war dann die Feier, wir dr bekamen von Verwanten und freunden gschänke oder Geld. Bin total zufrienden und wüde s sofort noch mal machen lassen. Der einzige nachteil war das man 6 Wochen in keiner vor Sexuell aktiv sein darv was führ einen in der Pupatä nicht lich ist.

Würde mich über antworten freuen.

Lg

Nein mein Sohn ist mir wichtiger

Nie im Leben ist das ein guter Weg !

Wie hier schon öfters diskutiert, operiert man eine gesunde Vorhaut nicht weg. Hier laufen wichtige Nerven durch. Man nimmt sie nur weg, wenn sie sich auch im schlaffen Zustand nicht nach hinten ziehen läßt. Und dies dann in den meisten Fällen schon als Kleinkind.

Dieser Sohn ist noch keine 16 ? Ok, ist er 14 ? Dann nehme ich an, er kann dies auch schon entscheiden, denn er ist "mündig minderjährig". Zumindest in Ö ist das so. Ansonsten könnte es wohl leider ein Problem geben.

Die Beschneidung aus religiösen Gründen und dass sie in diesen Fällen eben bei kleinen Kindern vorgenommen wird, die in diesen Glauben hineingeboren sind, dazu äußere ich mich hier besser nicht besonders viel. Ok, das "muss" so sein und hat seine religiösen Gründe. Es wird eben "gut" sein.

Aber im quasi nicht- mehr-Kindesalter dies aus dem genannten Grund vornehmen zu lassen ?😨🤔

Sohn, bitte wehre dich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutpen
Fragesteller

Der kleine ist 9 geworden vor ein paar Wochen. :( Er macht eh das, was seine Mutter will. Wie beim Umzug er wollte eigentlich absolut nciht. Weil Schulwechsel und Freunde wechseln. Aber seine Mutter fing an: Ich möchte umziehen damit ich glücklich bin... Na welcher 9 jähriger bleibt dann noch bei: Ich möchte nicht umziehen? Richtig wenige.

TomKev0616  11.12.2021, 13:32
@Nutpen

Ja, das sieht so aus, als würde die OP stattfinden. Wie gesagt, es ist kein einfaches Thema. Auch weil die Mutter, wie ich in anderen Kommentaren gelesen habe, ziemlich alles für diesen Mann tut.

Jan264  09.10.2022, 19:54
@TomKev0616

Alles für den Kindesverstümmler, aber nichts für ihr Kind. Das sind Mütter...

Nein mein Sohn ist mir wichtiger

Nein, meinen Partner/in geht es nichts an, wie mein Sohn untenrum beschaffen ist. Der Sohn muss den Eingriff selbst wollen.

Nutpen
Fragesteller

Danke.

Ich bin irgendwie gerade stolz bei so vielen Beschneidungsfans hätte ich ein anderes Ergebnis erwartet als 30:6 83%:6% :)

Dachte verläuft so wie die Fragen: Würdet ihr euer Kind beschneiden lassen. Oder würdet ihr euch beschneiden lassen.

Nein mein Sohn ist mir wichtiger

So einem "Partner" würde ich was husten und der wäre schneller weg vom Fenster als er gucken kann!

Wer so einem Menschen nachgibt, der hat echt gelitten!

Nein mein Sohn ist mir wichtiger

Wer das verlangt, ist definitiv nicht als Partner geeignet. Würde mich trennen, wenn sowas verlangt wird.