Würdet ihr euren Sohn beschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 246 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

40 Antworten

Nein

Solange es keine medizinische Notwendigkeit gibt, sehe ich das als Körperverletzung und schweren Eingriff in das Leben meines Kindes.

Nein

Ich würde das auf keinen fall machen, wenn ich mal einen Sohn habe. ich bin selbst gerade dabei meine Vorhaut zu dehnen und sie so zu erhalten. Wenn es gar keinen anderen Weg gibt, muss es natürlich sein, aber das sollte er dann möglichst selbst entscheiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Phimose und ein kurzes Frenulum gehabt.

Nur wenn es medizinisch notwendig wäre.

Sky150119  18.02.2020, 21:53

2 d...fe ein Gedanke

Nein

Solange es aus Medizinischer Sicht nicht notwendig ist wird er auch nicht beschnitten . Als Erwachsener kann er ja selbst entscheiden ob er dass aus Religiösen oder anderen Gründen tun will oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Sofern das nicht medizinisch notwendig ist, sehe ich da keinen Grund zu. Wenn er alt genug ist, soll er das selbst entscheiden. Aber das ist eine Entscheidung, von der ich denke, dass die Eltern kein Recht haben sollten, sie zu treffen.