Würdet ihr euren Sohn beschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 204 Abstimmungen

Nein (begründung) 72%
Ja (mit Begründung bitte) 28%

67 Antworten

Nein (begründung)

Nein, außer es wäre wirklich medizinisch notwendig. Im Zweifel soll er das bitte selbst entscheiden.

Ich will nicht schuld sein, wenn dann später etwas nicht so ganz OK für ihn ist. Vielleicht ändert sich auch noch etwas? Zweite Meinung einholen?

Nein (begründung)

Die Beschneidung ist ein Verstoß gegen das GG und zudem können Komplikationen entstehen. Meinem Sohn würde ich so etwas niemals antun. Wenn er erwachsen ist kann er ja selber entscheiden, was er tun möchte.

okieh56  21.12.2019, 17:38

Leider wurde die Beschneidung in Deutschland legalisiert - gegen den Protest vieler Ärzte.

okieh56  21.12.2019, 23:36
@Sigma6

Das ist wirklich erschreckend, wie ein offenbar gebildeter Mann die Verstümmelung von wehrlosen Kindern gutheißen kann und nicht warten will, bis die Betroffenen selbst darüber entscheiden können - nur weil man es "seit Jahrtausenden so macht“.

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass unsere Gesetzgebung diesem „Ritual" - das unserem GG widerspricht - zustimmen kann. Das hat nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun.

Sigma6  21.12.2019, 23:39
@okieh56

Sehe ich ähnlich. Aber hier wurden sechs Millionen Juden vernichtet und viele haben Komplexe deswegen. Wenn nur Muslime beschneiden würden, dann sähe die Sache vielleicht anders aus. Dir noch ein schönes Restwochenende.

okieh56  21.12.2019, 23:43
@Sigma6

Ja, wir büßen noch immer für die Sünden unserer Großväter.

Dir auch einen schönen 4. Advent!

Nein (begründung)

..für mich persönlich ist es Verstümmelung. Mein Sohn muss das wenn selbst entscheiden.

Lg

Flexilein12345  22.05.2020, 06:44

Oder er hat eine Verengung dann musst du entscheiden

Aliha  22.05.2020, 10:51
@Flexilein12345

Eine Circumcision ist die letzte Möglichkeit, es gibt mehrere andere unblutige Möglichkeiten.

Nein (begründung)

Aus christlicher Sicht: Definitiv nicht. Die Taufe dient als Beschneidung, als Bündnis zu Gott. Die Beschneidung an der Vorhaut, so wie es im Islam noch vorkommt, hat man zwar im alten Testament noch gemacht, wird im neuen Testament aber nicht mehr durchgeführt (zumindest wird es nicht mehr auf diese Art und Weise benötigt).

(Und mal ganz davon abgesehen: Ich persönlich sehe das als Körperverletzung an. Man sollte das Kind wenn es alt genug ist um zu verstehen, was das eigentlich ist, selbst entscheiden lassen!)

Nein, und ich habe meiner Tochter auch keine Ohrläppchen stechen lassen. Komischerweise gibt es Mütter, die sogar einem 4jährigem Mädchen das machen lassen. Ich denke, der Körper eines Kindes ist unantastbar im Sinne, dass ich da nichts verändern darf.

Gamergirl13581
Fragesteller

Da stimme ich dir vollkommen zu