Würdet ihr eure Söhne beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

18 Antworten

Nein

Nur wenn er durch die Vorhaut beeinträchtigt ist. Wenn er beschnitten sein will, kann er es ja auch noch auf eigene Entscheidung machen.

Nein

Wenn er in der Pubertät ist und es medizinisch notwendig wäre, könnte er sich natürlich dazu entscheiden, das machen zu lassen. Aber ich würde das nicht für meinen Sohn entscheiden und bin gegen Beschneidungen, wenn sie nicht notwendig sind.

Ja

Ich finde eine frühe Beschneidung gut und sinnvoll und würde sie auch bei meinen Söhnen durchführen lassen 😊

Ich selbst und viele meiner Freunde wurden früh und ohne medizinische Notwendigkeit beschnitten, da es unsere Eltern für vorteilhaft ansahen: Es beugt vielen gesundheitlichen Komplikationen vor und ist wirklich deutlich hygienischer!

Kenne aber auch Jungs, die sich als Jugendlicher aktiv für eine dauerhafte Freilegung der Eichel entschieden haben.

Habe von all denen noch keinen einzigen Beschnitten getroffen, der damit unzufrieden war, ganz im Gegenteil: Sie fühlen sich alle sehr wohl und sind glücklich damit. Deswegen sollten Eltern auch weiterhin ihre Jungs beschneiden lassen. Alle Beschneidungsgegner, die von Verstümmelung reden sind lustigerweise selbst nicht beschnitten und verteufeln es, während es alle Beschnittenen super finden 😂 Ist also ne gute Sache!

brati79  15.11.2022, 13:47

😂Das kann ich verstehen 🤣

Ja

Wir wuerden unsere Söhnen auf alle Fälle beschneiden lassen, schon aus religiösen Gründen.

Da ich selbst sehr spät erfahren habe das wir juden sind, und ich zum Schutz vor Repressalien nicht als Baby beschnitten wurde, habe ich es sehr spät machen lassen zu spät finde ich, aber gut man kann ja alles nachholen. Auch unsere inzwischen Erwachsenen Söhne sind beschnitten.

Wir drei sind alle sehr zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In meiner Familie werden die Jungs eigentlich meistens beschnitten. Meine beiden Brüder und ich sind es auch alle. Bei uns hat das aber nichts mit Religion, sondern viel mit Hygiene zu tun.

Meine Söhne werde ich deswegen auch beschneiden lassen 😊