Würdet ihr euren sohn beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 127 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

18 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall. Solange es keine medizinischen Gründe zwingend erfordern ist es sein Körper und er hat das Recht, das später wenn er alt genug ist selbst zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Medizinische Probleme ausgenommen. Ich bestimme nicht über kosmetische Eingriffe an Körpern von Dritten.

Ja

Würde ihn beschneiden lassen, damit er später keine Probleme mit Verengung, Entzündungen und so bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit ich 3 bin radikal beschnitten
Wicca1980  07.11.2021, 08:05

Wenn man dem Kind beibringt, wie man sich richtig wächst, kommt es im Normalfall zu keinen Problemen. Man geht ja grundsätzlich davon aus, dass es bei richtiger Handhabung zu keinen Problemen kommt

Luna0610  07.11.2021, 08:08

Extrem viele Kinder/Teenager haben eine Phimose. In den meisten Fällen dehnt man ein bisschen und dann ist alles wieder gut. Beschneidungen werden viel zu voreilig vorgenommen.

randomUser01  07.11.2021, 10:36

Das ist genauso "sinnvoll" wie gesunde Zähne zu ziehen, damit sie später keine Löcher bekommen können.

Nur, wenn es medizinisch absolut notwendig ist.

Nein

Kann er selbst tun oder tun lassen wenn er 18 ist und es will.