Wann würdet ihre euren Sohn ohne med Gründe, oder wegen Religion beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Kurz nach der Geburt 38%
Kindergartenalter 22%
in der Pubertät 16%
kurz vor der Pubertät 10%
Grundschulzeit 7%
kurz vor der Einschulung 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurz nach der Geburt

Ich würde es so früh wie möglich machen. Dann gewöhnt er sich von Anfang an an das Gefühl und den Umgang mit dem beschnittenen Penis und muss sich nicht neu an etwas gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich mit 15 Jahren freiwillig beschneiden lassen.
Nutpen  17.03.2022, 18:15

Gar nicht wäre besser. Weil Beschneidung keine Vorteile eher Nachteile

LilouHey  22.05.2022, 17:25
@Nutpen

Dann nimm das doch als Antwortmöglichkeit mit rein, was soll sowas denn?

Jost79  18.03.2022, 09:23

Du durftest mit 15 selbst entscheiden. Warum darf das dein potenzieller Sohn nicht?

in der Pubertät

Ich bin mir da momentan tatsächlich sehr unsicher 😅 Kurz nach der Geburt hätte natürlich den Vorteil, dass er sich an nichts erinnern muss und von Anfang an mit einem beschnittenen Penis aufwachsen kann.

In der Pubertät hingegen kann er es schon selbst besser beurteilen, allerdings möchte ich auf keinen Fall, dass er während der Phase des Entdeckens von Sex und Masturbation unnötig leidet 🙈

Momentan finde ich 14 ein gutes Alter dafür 😊

thetimmy07  31.08.2023, 21:44

Bei mir wird es jetzt mit 15 gemacht

Kindergartenalter

Hey wir haben unseren kleinen mit 11 Monaten beschneiden lassen . Er hat es ganz gut weggesteckt und direkt danach schon wieder fröhlich gespielt. In dem Alter heilt das alles noch ganz schnell ab und er wird sich nivhtmehr daran erinnern können.
lasst euch nichts einreden von den ganzen schlechten Kommentaren hier es ist euer Sohn und ihr wollt nur das beste für ihn :)

Lg

Sidde16  28.09.2022, 08:56

Wenn man wirklich das Beste für den Sohn will, dann sollte man es einfach garnicht machen lassen

Einer meiner , mittlerweile erwachsenen Söhne , musste aus medizinischen Gründen , beschnitten werden

Bei dem anderen , wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen , diesen Eingriff vornehmen zu lassen

Denn das ist für mich Körperverletzung an einem wehrlosen Kind

Dann wenn es medizinisch notwendig wäre. Das kann nie sein, oder mit wenigen Monaten oder aber auch mit 13 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden