Mit wie viel Jahren Sohn Beschneiden lassen?

14 Antworten

Das beste Alter lautet: so früh wie möglich!

Ich wurde mit etwa 2 Wochen beschnitten. Es war das beste was passieren konnte.

Du tust deinem Sohn damit einen riesigen Gefallen, wenn er jetzt schon beschnitten wird.

Also lass es besser heute als morgen machen, am besten noch diesen Monat, aber wenn dir das zu früh ist und du es auf keinen Fall möchtest, ohne dass er es mitbekommt, lass es vor der Einschulung oder kurz danach machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – radikal beschnitten im Alter von 14 Tagen

Hallo,

Ich finde es sehr gut, wenn Du Dein Sohn beschneiden lassen möchtest. Als Richtwert vom Zeitpunkt her gilt, je früher , desto besser.

Vom Stil her ist eine möglichst straffe Beschneidung sehr sinnvoll.

Ich bin selbst auch beschnitten und bin super gerne beschnitten! Leider habe ich es selbst erst als Erwachsener machen lassen. Du hast jetzt die Möglichkeit jetzt für Deinen Sohn die Entscheidung zur Beschneidung zu treffen.

I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

hi, ich würde ihn nur beschneiden lassen wenn es medizinisch notwendig ist. aus hygienegründen reicht es wenn man sich täglich ganz normal mit wasser unten rum wäscht. vielleicht ist er später unglücklich darüber. wenn er gern beschnitten wär, kann er es dann immer noch machen.

Gar nicht. Das sollte er mit 18 selbst entscheiden dürfen. In den seltensten Fällen gibt es eine medizinische Indikation; das stellt sich ggf. in der Pubertät final heraus. Alles andere ist Körperverletzung!

Wenn eine Beschneidung absolut gemacht werden soll, dann so früh wie möglich, denn um so besser verläuft der Heilungsprozess und auch weitere Vorteile für den Jungen können dir die Fachärzte erklären.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit gleichen Effekt ohne OP zu erzielen, wenn die Vorhaut, sowie es möglich ist, also wenn sich die Verklebung gelöst hat und keine Verengung besteht, nach hinten geschoben wird und dort verbleibt. Durch das Wachstum stabilisiert sich die Eichel und wird sich unbedeckt so entwickeln, dass die Vorhaut von selbst hinter der Eichel verbleibt. Das hat viele Vorteile, keine Phimose, keine Vereiterungen, Entzündungen, kaum Smegmabildung und sieht gut aus. Selbstverständlich ersetzt es nicht die Säuberung.

Die Denudation der Vorhaut oder Autocircumcion, wie es auch genannt wird, ist weltweit sehr verbreitet und in Japan eine sehr lange Tradition. Recherchiere mal im Internet. Du findest eine Menge guter Informationen darüber. Es gibt nur Vorteile, denn du hast beides: die Vorhaut braucht nicht entfernt zu werden, aber die Eichel liegt trotzdem frei.

Woher ich das weiß:Recherche
Jost79  13.04.2024, 10:19
aber die Eichel liegt trotzdem frei.

Und was genau ist daran der Vorteil?

Matzko  13.04.2024, 11:53
@Jost79

Recherchiere mal im Internet unter "Pulled back — living with a bare head", da bekommst du viele gute Informationen und Antworten auf deine Frage.

Jost79  13.04.2024, 16:41
@Matzko

Ich glaube, das brauche ich nicht. Der Eichel den natürlichen Schutz zu nehmen, hat auf jeden Fall objektive Nachteile.

Matzko  13.04.2024, 20:07
@Jost79

gut zu wissen, warum fragst du dann nach dem Vorteil, wenn du meinst zu wissen, dass es keinen gibt?