Würdet ihr eurem Kind alles kaufen?

25 Antworten

Nein da für mich am wichtigsten ist meinen Kindern beizubringen Bodenständig zu sein.

Bestes Beispiel ist der Kauf von Schuhen. Im Freundeskreis haben wir jmd. der sich Sneaker für 120€ gekauft hat. Letztendlich ist es seine Entscheidung was er mit seinen Geld macht, der Kauf ist aber trotzdem meines erachten nach unsinnig wenn er es nicht dafür macht es als Wertanlage zu kaufen.

Oder Handys... Viele kaufen sich das neuste Apple Handy und nutzen es nur für WhatsApp, iMessage und Snapchat. Natürlich wurde dort nur für die Marke gekauft und nicht für den eigentlichen Nutzen oder Qualität sowie Nachhaltigkeit. Nach 3 Jahren haben diese Personen wieder ein neues in der Hand.

Selbstverständlich NICHT.

Ein Kind muss früh lernen, dass es nicht ALLES bekommen kann. Auch nicht die Quengelartikel an den SB-Kassen.

Selbst wenn ich der reichste Mensch der Welt wäre, müssten meine Kinder sich Wünsche auch mal selbst erfüllen oder eben nicht immer alles bekommen was sie wollen.

Ich würde niemals alles kaufen. Ich würde nicht mal mir alles kaufen, weil ich weiß, dass es mich nicht glücklich macht. Ich sehe es ja bei unserem Haus. Wir arbeiten uns darauf hin alles fertig zu machen und wenn alles fertig ist, dann ist es langweilig und man fängt wieder was an. Der Weg ist das Ziel.

Da ich ein unbegrenztes Einkommen habe, selbstverständlich! ;)

Natürlich nicht. Ich verdiene zwar ganz in Ordnung, aber ich bin ja nicht sein Goldesel. Unser Sohn (16) bekommt schon so einiges - inkl. Markenklamotten, gutes Handy, PS4. Die letzteren Dinge hängen allerdings davon ab, dass sein - manchmal schwieriges - Verhalten gerade noch so durchgeht.

Ich erwische mich allerdings schon dabei, ihn im Zweifel eher zu verwöhnen. Ich hab zwar mit den Jahren gelernt, strenger mit ihm zu sein, aber es war nicht einfach. Er war ein so zuckersüßes (Klein)kind, dass man ihm kein Eis abschlagen konnte.

Wie konnte daraus nur ein solches Teenie-Monster werden? 🤔😂