Würdet ihr eure Turnschuhe verlieren, wenn wuch jemand auf die Ferse träte?

4 Antworten

Nein, ganz gewiss nicht. Es könnte vorkommen, dass es mir den Schuh auszieht, aber  dann würde ich ihn wieder anziehen. Verlieren gewiss nicht.

Normalerweise nicht, es sei denn, ihre Sohlen stehen hinten stark über, z.B. bei dem alten Adidas Marathon Trainer aus den 80ern, so dass der Hintermann sie richtig runtertreten kann. Das ist mir mal passiert, ganz raus war ich da aber auch nicht. Anders ist das bei Gymnastikschläppchen - da passiert sowas leicht. Das ist dann blöd, weil man u.U. über das eigene Schläppchen stolpert, wenn man es verliert (besonders wenn es Gummisohlen hat, dann "klebt" es richtig am Boden) und dann erst anhalten und sich bücken muss, um es wieder anzuziehen.

Adidas Marathon TR - die überstehende Sohle - (Schule, Sport, Mode) Adidas Marathon TR - die über stehende Soh - (Schule, Sport, Mode) Gymnastikschläppchen - (Schule, Sport, Mode)

wenn sie nicht sehr fest verschnürrt sind und man schnell unterwegs ist, dann steigt man einfach aus dem schuh raus.

ist mir selbst schon passiert.

ist ja nicht anders wie wenn du dir selbst beim schau ausziehen mit einem fuss den schuh an der ferse festhälst und ihn dann ausziehst.

also ich sage der schuh wird ausgezogen :)

Naja, für gewöhnlich nicht, weil ich sie immer sehr fest zuschnüre.

Wenn du sie aber locker zugemacht hast, kann so etwas schnell passieren.