Kann man Schuhe falsch imprägnieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann Schuhe falsch imprägnieren.

Synthetik darfst Du garnicht einsprühen. Das Material geht davon kaputt.

Lederschuhe darfst Du einsprühen, allerdings würde ich nur Nubukleder einsprühen. Glattleder solltest Du immer eincremen, eine gute Creme pflegt und imprägniert.

Außerdem empfehle ich Dir, Pflegemittel immer im Fachgeschäft zu kaufen, denn in der Zusammensetzung gibt es viele Unterschiede. Außerdem wird Dir im Fachgeschäft die richtige Pflege verkauft, Du bekommst also noch die richtige Beratung dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, kann man ...

zB wenn sie nass, feucht, schimmlich sind ... bei -30°C, am offenen Feuer ... uvm

MisterBlaa
Fragesteller

Das versteh ich nicht ganz. Was willst mir damit sagen?

verreisterNutzer  08.05.2021, 15:26
@MisterBlaa
Kann man Schuhe falsch imprägnieren?
ja, kann man ...

eindeutiger kann es nicht formuliert werden