Ist Imprägnierspray notwendig?

3 Antworten

Nicht zwingend. Aber sie verschmutzen dann schneller und nehmen den Schmutz schneller an und lassen sich hinterher schlechter davon reinigen. Abgesehen davon weisen sie natürlich Nässe schlechter ab.

ART71  12.08.2020, 15:44

Hängt natürlich auch vom Material ab. Bei glattem Synthetik tatsächlich oft nur als Nässeschutz nötig, bei Textil oder Velours ist das Spray natürlich auch eine gewisse Staubbarriere.

Es kommt auf das Matetial an. Lederschuhe solltest Du immer imprägnieren. Wenn es Synthetik ist, kannst Du Deinen Schuhen mit Imprägnierspray schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nicht unbedingt es hilft evt aber früher oder später sind die dreckig. nur die kleinsten drecksstücke werden davon evt abgeblockt