Imprägnierung von Funktionsbekleidung aus Goretex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alexa,

ich habe mich auch mal auf die Suche nach einem geeigneten, umweltfreundlichen Imprägniermittel gemacht. Ein Freund hatte sich eine Einwaschimprägnierung von Simprax gekauft und mir das Mittel zum Testen gegeben, da er selber sehr begeistert war. Also habe ich meine Jacke gewaschen und zeitgleich imprägniert, da das Mittel in das Weichspülfach kommt. Einfacher geht es nicht. Eine Wärmeaktivierung ist auch nicht nötig (also auch noch Strom für den Trockner gespart). Wasser perlt hervorragend ab (mehrmals im Regen getestet). Top. Du kannst aber auch das Spray benutzen. Hat den gleichen Effekt.

Nach einem Besuch auf der Webseite von Simprax, war ich dann doppelt begeistert. Die haben mehrere Umweltzertifizierungen und dazu noch Vegan. Gibt es als Imprägnierspray und als Imprägnierung für die Waschmaschine. Kann ich nur empfehlen.

Schau einfach mal nach www.simprax.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexa713
Fragesteller

Danke FrauMiri... Habe ich mir bestellt.

Alexa713
Fragesteller

Nachtrag... Habe Simprax angewendet. Wasser perlt wunderbar ab. Alles dicht geblieben.

Es gibt spezielle Imprägnierungen für Goretex. Ich persönlich finde die zum Einwaschen besser, weil man sicher alle Bereiche der Kleidung erreicht. An Sprays stört mich, dass man nie so genau sieht, wo man schon imprägniert hat. Und außerdem atmet man einfach zu viel von dem Nebel ein.

Man merkt doch, wenn die Jacke nicht mehr wasserabweisend ist, dann erst nachimprägnieren.