Imprägnierte Schuhe umtauschen?

4 Antworten

Umtausch im Geschäft ist reine Kulanz des Verkäufers - wenn er nicht will, hast du keinerlei Chance

nein, ist ja deine eigene Schuld, dass du erst so spät merkst, dass sie nicht passen. Gäb es einen Magel, sähe es schon anders aus.

secret901
Fragesteller

kann man es trotzdem versuchen?

Irreplaceably  04.05.2015, 23:14

klar, vielleicht machen sie es aus Kulanz aber denke nicht dass sie die wieder annehmen werden. Man gibt ja auch keine gewaschen Klamotten zurück, nur weil sie ihm einen doch nicht gefallen ;-)

secret901
Fragesteller

woher wollen die im Laden wissen, dass die Schuhe imprägniert sind?

Irreplaceably  04.05.2015, 23:19

Willst du die anlügen?! Sei schon ehrlich und hoffe auf Kulanz! Sowas geht gar nicht, man merkt doch vorher, ob sie passen meine Güte

secret901
Fragesteller

Das war eine Frage, weil man das so nicht merkt

Irreplaceably  04.05.2015, 23:27

ich sag nur Karma :D ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich lügen würde. Aber wenn du das übers Herz bringst, bitte. Gibt halt auch sch...Menschen :-)

du kannst es ja versuchen, vllt nimmt der verkäufer die aus kulanzgründen an :)

Der Laden muss sie in dem Fall nicht zurücknehmen.

Wenn er sie zurücknimmt kann er Wertverlust abziehen.

secret901
Fragesteller

Woher wollen die im Laden wissen, dass die Schuhe imprägniert sind?