Nike Air Max 90 Fake Hilfe?

 - (Nike, Fake, Nike Air Max)  - (Nike, Fake, Nike Air Max)  - (Nike, Fake, Nike Air Max)  - (Nike, Fake, Nike Air Max)  - (Nike, Fake, Nike Air Max)

2 Antworten

Da hast Du Dir für 90 Euro Fakes andrehen lassen. Da genügt ein Blick auf das Etikett.

Die Nike Stylenummer 309299-593 gibt es nicht bei Originalware.

So einen Colorway wie auf dem Foto habe ich bei Serienware von Air Max 90 Essential auch noch nicht gesehen.

Der Schuh wurde angeblich in Vietnam produziert. Der Code QD für den Produktionsbetrieb ist der des chinesischen Nikezuliefers Quindao Taekwang Shoes Co Ltd.. Der Betrieb ist ansässig in der Stadt Quindao (chinesische Provinz Shandong).

Diese Widersprüche kann Dir jeder autorisierte Nikehändler bestätigen. Wenn es sich um einen in Deutschland ansässigen Händler handelt, dann hätte er ein Problem... Es gibt in Deutschland ein Markengesetz...

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Zum Thema ein eBay Ratgeber.

http://www.ebay.de/gds/schutz-vor-fakes-Mich-Ratgeber-/10000000178285340/g.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
mspeaker
Fragesteller

Okay schade. Kann ich gegen den Händler vorgehen? Habe auch noch 30 Tage ebay Garantie, aber habe den Karton leider nicht mehr. Wie sieht es damit mit einer Rücknahme eventuell aus?

haikoko  16.01.2017, 20:50

Zitat aus der Frage:

größeren Händler mit sehr guten Bewertungen

98,5% bezeichne ich nicht als sehr gute Bewertungen. Das wäre für mich ein Grund jedes Angebot nicht zu beachten.