Würdet ihr eure Religion wechseln?

22 Antworten

Du bist 18 Jahre alt und von einem 18 jährigen jungen Mann dulde ich nicht einen derartigen Blödsinn wie, „...ich kann einfach nicht ohne sie. „ Ich antworte dir knallhart, Du kannst es und Du kannst noch viel mehr als das und eine Religion die wechselt man nicht wegen irgendwelcher Gefühle für eine andere Person, die wechselt man aus Überzeugung in dieser Religion seinen Lebensinhalt zu finden. Kannst Du das und bist Du bereit auf vieles was dein Leben bisher mit ausgemacht hat zu verzichten, dann konvertiere doch und werde Moslem, anderenfalls lasse die Finger von dieser Braut und vor allem auch von dieser Religion.

Der Islam ist was völlig anderes als der Rest der Religionen.

Der Islam ist die härteste, intoleranteste, gewalttätigste. Religionsaussteiger werden oft mit dem Tod bedroht. Nur im Islam gibt es "Ehrenmorde". Im Islam gibts den verrückten Beschneidungszwang, Gebetszwang usw.

Und die Verwandtschaft Deiner Freundin wird immer reinregieren in die Ehe.

Wenn die Freundin ihre Religion leben will, dann wäre dringend zu empfehlen, Dir eine andere zu suchen.

Das hat mit irgendeiner "Feindlichkeit" nichts zu tun. Vielmehr macht so eine gespannte Ehe BEIDE Seiten unglücklich.

AHL1998
Fragesteller

So übertrieben ist der islam garnicht aber egal

Tanjaknows  12.01.2017, 20:45
@AHL1998

Von wegen. Denke daran, welche "Volksaufstände" allein die "Mohammed-Karikaturen" ausgelöst haben oder was die IS, die Islamisten, die Salafisten seit 10 Jahren abziehen.

In Deutschland sind schon hunderte Mädchen "Ehrenmorden" durch Brüder und Väter zum Opfer gefallen.

Korrelationsfkt  12.01.2017, 20:55
@AHL1998

Nein lieber AHL, Tanjaknows hat völlig recht.

Du redest dir hier etwas gut, was nicht gut ist.

pythonpups  12.01.2017, 21:12
@Korrelationsfkt

Naja, hängt doch immer davon ab, wer eine Religion wie lebt. Sicherlich kann man den Eindruck gewinnen, dass der Islam momentan die rückständigsten und fanatischsten Anhänger hat, und ich möchte sicher nichts verteidigen, was die letzten Jahrzehnte (oder Jahrhunderte) über in seinem Namen alles angerichtet wurde. Aber nicht jeder Moslem ist ein irrer Ehren- oder sonstiger Mörder. Die meisten anderen Religionen haben auch ihre Leichen in Form von "heiligen" Kriegen, Hexenjagden und Ungläubigenverfolgung im Keller. Die meisten hatten nur bereits mehr Zeit über dieses Kapitel ihrer Geschichte hinwegzukommen. Verallgemeinerung hilft nicht weiter.

Die ersten 1 1/2 Monate einer Beziehung sind immer noch die Phase heißester Verliebtheit. Ich würde Dir da *dringend* abraten, Dinge zu tun wie beispielsweise zum Islam zu konvertieren.

Ich würde für nichts und niemanden religiös werden, damit kannst Du mich jagen.

Wenn du einer wirst nur wegen ihr, bist du auch kein richtiger Muslim. Denn daran muss man mit dem Herzen glauben, und die Regeln einhalten.

Nein.

Und auf keinen Fall zum Islam. Google mal "Apostasie" - "rein" ist leicht, "raus" nicht.

Sie hat mit dir in "zina" gelebt, also "gesündigt, was ihr aufgrund ihres Glaubens verboten ist.

Warum fällt ihr der Glauben JETZT ein? Oder "ködert" sie dich mit dem Versprechen späterer sexueller Freuden?

Du könntest IHR ja den Vorschlag machen, zu konvertieren...

Ich würde an deiner Stelle - nach gerade mal ein paar Wochen! - nichts Unbedachtes machen. Du solltest dich auch nicht von deinen Hormonen leiten lassen.

Alles Gute!

earnest