Probleme mit der Religion in der Beziehung.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie Dir so sehr wichtig ist, dann schau Dir ihre Religion an. Das ist die einzigste wirkliche Chance miteinander, ob mit Eltern oder ohne. Selbst wenn sie sich für Dich gegen ihre eigenen Eltern! und sogar gegen ihren Schöpfer stellen würde, auf Dauer sind Probleme vorprammiert. Du mußt damit rechnen, dass sie sich früher oder später wieder ganz dem Islam zuwendet. Und dann wird sie sehr bereuen. Und wenn sie sich weiter abwendet und Ihr ein Leben ohne Allah zu beachten, führen würdet, dann wäret Ihr zwar scheinbar verliebt und das kann sogar eine Weile so gehen, aber die innere Zufriedenheit würdet Ihr beide kaum erlangen.

Hinzu käme später Stress wegen der Kindererziehung, dem kochen, viele ganz alltägliche Dinge. Das sieht aus als wären es Kleinigkeiten welche die große Liebe locker verkraften kann. Aber es kommt der Alltag wie in jeder Beziehung. Und da ist es einfach am besten wenn beide an einem Strang ziehen. Das vereinfacht vieles. Es wird auch ohne dem noch genug Prüfungen geben.

Wenn ihre Eltern nach dem Islam leben, brauchst Du kaum zu ihnen gehen. Das ist schon manchmal schwer wenn beide Muslime sind und einer aus einem anderen Land. Weil sie befürchten, dass derjenige ganz anders ist und mit der Kultur nicht klarkommen könnte. Deutschland ist ein "freies Land". Und sich für schlau haltende Leute werden Dir womöglich raten Euren Kopf durchzusetzen. Das wird Euch auf Dauer nichts bringen. Entscheidet Euch beide für Allah oder laßt es ganz. Denn wenn sie für Allah etwas aufgibt, wird sie etwas besseres bekommen. Geh in Ruhe an die Sache heran und guck es Dir an. Wenn Du Muslim wirst, hast Du gleich doppelt Glück.

Zoronia  30.07.2016, 20:44

Sie soll die Religion nicht wechseln können, aber er schon?

triff ihre Eltern mal heimlich und stell dich als ihr Freund vor (kumpel mäßig). Wenn die dich mögen, dann sag, dass du sie mehr magst als nur ne guteFreundin. Mögen die dich nicht, aber deine Liebe zu ihr ist zu groß, dann triff ihre Eltern so oft, bis sie dich akzeptieren. Ich muss sagen: Hut ab, dass ein Mann/Junge in so einer Situation Respekt beweist!!!!

wie alt bist du eig.?

also ich habe jetzt eine Frage an dich kennst du den ISLAM und hast du etwas gegen diese Religion?

darksniper007
Fragesteller

Jaa ich kenne den Islam und habe auch nichts gegen diese Religion.

Du kannst nur vor die Eltern treten, wenn Du konvertiert bist....

evtl, aber so radikal sind die wenigsten.allerdings wird es die "ehre ihrer familie" nicht unbedingt so guttun. ansehen und ehrgefuehl ist in solchen laendern meist noch wichtiger als in deutschland.aber wie allgemein bekannt ist. liebe ertraegt alles!des haut scha hi ka angst bua!wenn dir dieses maedchen so eine anstrengung wert ist dann kaempf drum. die liebe seines lebens zu finden ist scho ne schwere sache.