Freundin Muslimin und Kosvoarin, ich Deutscher und Christ?

8 Antworten

Nein so eine Beziehung macht keinen Sinn.

Zumal die Gefahr für euch beide sehr realistisch ist.

Solche Beziehungen sind zum scheitern verurteilt, die Umstände sind sehr kompliziert und einiges nicht umsetzbar

Da ihre Eltern schon jmd für die gefunden haben, ist es leider Zeit Abschied zu nehmen, denn auf Dauer wird die Beziehung kaputt gehen

Sielässt sich leider von ihren Eltern und Religion beeinflussen was eure Beziehung schadet

Das sagt mir auch das ihre Gefühle nicht so sehr intensiv sind .

Mfg

Ich kann das sehr gut verstehen das ist echt eine blöde Situation vielleicht lernst du erst mal ihre Eltern kennen aber gib niemals deinen Glauben auf für jemand anderen, ich weiß das klingt jetzt hart aber wenn man in einer Beziehung einen großen Teil von jemanden nicht akzeptieren kann oder besser gesagt will ist es nicht die richtige genau wie die Entscheidung beim ersten mal wenn der Partner nicht akzeptiert das man noch nicht bereit ist ist er auch nicht der richtige

Ich verstehe nicht wenn sie doch so eine gläubige Muslima ist wie man es aus deinem Text liest wieso verlangt sie von dir der nicht zum Islam zugehörig ist das du dich an Gebote und Verbote haltest. Die islamischen Vorschriften gelten für die Muslime.

Im Islam ist eine Beziehung zu führen nicht erlaubt und eine Ehe zwischen einer Muslima und einem Nicht-Muslim aus islamischer Sicht ungültig.

Es kommt halt immer auch darauf an, wie liberal oder repressiv der Islam interpretiert wird. Streng gesehen sind Beziehungen haram. Streng gesehen darf eine Muslima keinen Nichtmuslim heiraten. Jedoch gibt es keinen Nationalismus im Islam, jedenfalls geben dies Koran und Sunna nicht her. Ihr solltet euch gegenseitig respektieren und durch Ehrlichkeit und Überzeugungskraft an die Sache ran gehen und die Eltern überzeugen.

Viel Erfolg!

YvesTanguy  09.04.2022, 21:33

Sorry, werter Freund! ... das geht volle Kanne in die falsche Richtung los!:( - Daraus wird nix!