Imam Nikah also Islamische Eheschließung mit Christ und Muslima wo in Bayern möglich?

6 Antworten

Ich bin mir sicher wenn du eine FRAU bist

Das du nichts mit den islam zutun hast

Du möchtest nur im forum anderes denkende Menschen zeigen

Du kannst kein moslem sein

Wenn du als Frau ein christlichen mann heiraten willst

Das ist nicht möglich

Auch kann euch kein Imman eure ehe abschließen

Weill das unmöglich ist

Solltes du als frau denoch ein christen heiraten ist es SINA so als ob du unzucht vetreibst da es verboten ist und du fälst vom glauben ab

Schau du schreibst es ist mir egal ob dein Kind Christliche oder islamische Religion bekommt

Da DU als moslem weiß das wenn er christ wird in die hölle kommt.

Daher ist es logisch das du weder moslem bist noch warst

Den das ist keine Aussage vom moslem

Nirgendwo, denn selbst wenn ihr einen vermeintliche Imam findet, der die Ehe vollzieht, ist sie islamisch gesehen ungültig.

Das mit den Kindern mag von einigen als Begründung erwähnt werden, aber die Ehe ist nicht aus diesem Grund verboten, sondern weil es Allah im Koran verbietet!

Und falls du dich dem Koran widersetzen willst und dieses Urteil nicht akzeptierst, fällst du nach Ansicht vieler Gelehrten aus dem Glauben heraus und der vermeintliche Imam womöglich ebenso.

Also, wenn du an den Koran glaubst lass es sein. Selbstverständnis wäre es aus islamischer Sicht einzig richtig, sich zu trennen, aber ohne Ehe zu leben wäre zwar eine gewaltige Sünde, die man Tag für Tag begeht, aber dennoch besser, als das Urteil im Koran nicht zu akzeptieren und aus dem Glauben heraus zufallen.

Denn dann bringen in Jenseits dir weder deine ohnehin ungültige Ehe etwas, noch irgendeine deiner guten Taten, denn es ist alles an den Glauben geknüpft.

Überlege dir bitte gut, was du tust, sonst wirst du es später bereuen...

Buddhinator2  18.09.2020, 11:26

Dass die Imame die Ehe mit anderen als ihren eigenen Frauen die Ehe vollziehen ist doch sowieso unüblich??? ...oder täusche ich mich?

...ansonsten danke ich Dir auf`s neue für einen Anti-Islam-Beitrag, wie ich ihn "besser" nie hätte verfassen können;)

Ich habe zwar auch bei dieser Frage wieder einen Troll-Verdacht, aber falls die Geschichte stimmen sollte, denke ich schon, dass so ein Imam zu finden sein sollte.

Die Texte im Koran sind in dieser Hinsicht auch interpretierbar. Also würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken darüber machen, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Auch der Islam muss lernen, dass wir inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Bei den Kindern würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass es besser ist, sie soweit wie möglich völlig religionslos zu erziehen. Sie werden von der Umgebung noch genug in negativer Hinsicht beeinflusst.

nurdasbeste2018  01.04.2021, 18:48

Aussage

Auch der Islam muss lernen, dass wir inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Falsch

Koran wurde für jeder zeit geschrieben uch ist es in 2000 Jahren gültig

Oder wir Ende wie bei den Christenthum

Gestern war es gut heute nicht gutgenug

Gott hat die gesätzt geschrieben er wußte wie es im 21 Jahrhundert oder 29 Jahrhundert wird die gesätzt sind perfekt

SibTiger  01.04.2021, 20:35
@nurdasbeste2018

Mal wieder eine unbewiesene Behauptung nach der anderen, in Verbindung mit zikulärer Logik.

Die Heirat zwischen Christ und Muslima ist in Sure 221 geregelt. Die kann natürlich unterschiedlich interpretiert und übersetzt werden:

http://de.noblequran.org/koran/sura-al-baqara/ayat-221/

Aber in den meisten Interpretationen ist die Heirat mit einem Christen (Monotheist, kein Götzenanbierter und kein Heide) erlaubt.

Rufe mal bei denen an:

https://medina-online.de/

Das ist ein islamischer Verein, der sich für ein Miteinander verschiedener Kulturen und Religionen einsetzt. (Genau zwischen Oberfranken und München)

Es gibt eine liberale Moschee in DE. Die ist in Berlin-Moabit. Dort sind alle Muslime willkommen, auch Christen. Vllt. kannst du dort mal nachfragen ob sie einen liberalen Iman in Bayern kennen. Leicht haben es die liberalen Muslime aber nicht, denn sie werden grade von den Extremisten unter den Muslimen niedergemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn-Rushd-Goethe-Moschee