Meine Eltern akzeptieren seine Religion nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...und seine Familie. Es würde mich sehr wundern, wenn seine Familie nichts gegen diese Beziehung hat.

Wenn er Muslim ist, dann dürfte er keine Beziehung zu Dir haben. Erst nach der Eheschliessung.

Leider zeigt die Erfahrung, dass muslimische Männer nach der Ehe oft viel religiöser sind als davor. Sie schränken dann die Freiheit ihrer Frauen sehr ein.

Das war nicht klug. Und das wird sich irgendwann herausstellen. Wie alt bist Du denn eigentlich? Und welcher Religion gehören Deine Eltern an?

Deinen Eltern folgen, denn sie haben Recht und wollen nur dein Glück.

Du aber suchst offenbar kein Glück, sondern dir genügt eine Beziehung ohne Liebe und Treue. Das ist dein Problem, nicht das deiner Eltern. Zu einem solchen Typen baut man keine Beziehung auf, man beeilt sich, ihn loszuwerden, aber schnellstens.

Der Mensch ist NICHT seine Religion, sondern sein Charakter.

Sind deine Eltern nicht fähig herauszufinden, ob er dich wirklich liebt?

diderot2019  22.03.2022, 13:30

Wobei der Charakter ja mitentscheidet, welche Religion jemand annimmt.

Kanimose  22.03.2022, 13:39
@diderot2019

Nein!

Die Religion bekommt man aufs Auge gedrückt, bevor man sich selber entscheiden kann.

Der Charakter bildet sich aus Erziehung und auch aus der Selbsterziehung. Wenn man erkennt, was in der Erziehung falsch lief, kann man sich umerziehen.

diderot2019  22.03.2022, 13:51
@Kanimose

Meinetwegen kannst du auch sagen: "Die Religion und den Charakter kriegt man aufs Auge gedrückt." Aber welche Religion jemand hat und wie er sie lebt, hängt eben schon sehr stark mit dem Charakter zusammen.

Kanimose  22.03.2022, 13:57
@diderot2019

Logisch, dass ein Mensch ALLES so lebt, wie sein Charakter ist.

Deshalb schrieb ich doch: Ob er schon lieben kann?

Nicht mehr lügen (2.Mose 20,16).

Woher ich das weiß:Recherche