Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 716 Abstimmungen

Christ 38%
Keiner 37%
Islam 18%
Andere 6%
Buddhist 2%
Nichtsnutz12  08.07.2020, 23:09

Die Frage hat sehr viel Krieg ausgelöst... leider 🤧😓🤧

Shouyohina
Fragesteller

Was kann ich denn machen?

135 Antworten

Christ

Ich bin eigentlich schon immer Christ, wenn auch nicht streng religiös. Ich glaube zwar an die Bibel, sehe sie jedoch nicht als wortwörtlich zu nehmen an. Für mich geht es in ihr vorallem darum was Gott in dir sieht und „ethisch gesehen“ richtig ist. Ich finde es jedoch schade, dass es so viele Leute gibt, die Religiöse im allgemeinen so runter machen, auch wenn sie keine Ahnung von (z.B.) der Bibel haben. Die, welche Christen als „hirnlos und dumm“ bezeichnet find ich dabei am besten. Meiner Meinung nach sollten sich die erstmal gescheit über das Christentum informieren.

Keiner

Ich bin Atheist. Zwar respektiere ich Religionen, weil sie vielen Menschen Hoffnung spenden, doch würde ich keiner beitreten, da jede Religion schon dazu verwendet wurde, Menschen zu manipulieren und gegeneinander aufzubringen.

An die Naruto Fans unter euch: das ist vergleichbar damit, das Kurozetsu die Inschrift des Uchiha-Steins verfälscht hat, um seine Ziele umzusetzen. Das hat Madaras Handeln und somit die Halbe Story von Naruto so stark beeinflusst, angefangen mit Obitos Manipulation und letzendlich des vermeindlich guten Götterbaumes, der ja aber nur für Kaguya wichtig war und die in Traumwelten Gefangenen fast tötete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfjunge2002  14.07.2020, 21:29

Ergibt zwar überhaupt keinen Sinn finde den vergleich jedoch trotzdem sehr kreativ

Ultramarinxd  16.07.2020, 15:41
@Dorfjunge2002

Naja, so wie zB Bros vom IS glauben, Frieden zu bringen, glaubt das Madara auch. Er wusste ja nicht, dass alle, die im Tsukoyomi gefangen sind, sterben werden und die Nummer nur dazu da war, um Kaguya auferstehen zu lassen...

Hallo😃

Ich bin ein wahrer Christ und glaube daran das Jehova(JHWH) unser Allmächtiger und einzig wahrer Gott ist.Jehovas Zeugen sind wahre Christen, denn sie befolgen Matthäus 24:14 und predigen eben weltweit diese gute Botschaft vom Königreich in über 1000 Sprachen und das bis zum Ende dieses Weltsystems.

Jehovas Zeugen halten sich an Gottes Gebote und Grundsätze.Sie wissen wirklich was Nächstenliebe bedeutet.Wer ihre Versammlungen besucht der weiss das dort die biblische Wahrheit gepredigt wird und das die Bibel wirklich Gottes Wort an uns Menschen ist.

Jehovas Zeugen geben weltweite kostenlose Bibelkurse und zwar wann und wo man möchte😊wer macht so etwas heute sonst noch?

Auf ihrer Webseite kann man diese Kurse bestellen oder aber selbst die Bibel kennen lernen und sogar auch anhören!

Sie tragen Gottes Namen und verleugnen ihn eben nicht.Ewiges Leben im Paradies auf Erden, was für eine wunderbare Hoffnung und sie wird schon sehr bald wahr werden😃

Jesus ist seit dem Jahre 1914 unserer Zeit König im himmlischen Königreich.Wir leben heute in den letzten Tagen dieses Weltsystems. Jesus hatte das prophezeit, und alles was er sagte ist eingetroffen, denn die Zeiten werden immer schlimmer. So viele Menschen wissen das und behaupten sie wären Christen, aber sie sind ein Teil dieser schlechten Welt und wollen sich einfach nicht ändern.

Satan ist der Herrscher dieser schlechten Welt, siehe 2.Korinther 4:3,4. Deswegen kann man doch nicht auf der einen Seite behaupten ein Christ zu sein und auf der anderen Seite ein Teil dieser Welt zu sein.Die ersten Christen wurden damals brutal verfolgt, gerade weil sie mit dieser schrecklichen Welt nichts zu tun haben wollten. Das sollte man nicht vergessen. Jesus hielt sich immer aus politischen Dingen heraus, und das tun auch Jehovas Zeugen.

Ich kann von ganzem Herzen bezeugen das sie die biblische Wahrheit predigen, und ich rate jedem ihnen zuzuhören. Wer ein wahrer Christ werden möchte, und Jehova Gott und seinen geliebten Sohn Jesus kennen lernen möchte, der sollte auf ihre Webseite kommen die hier auf meinem Profil zu finden ist. Es lohnt sich so sehr, bitte glaubt mir.

Jehova ist ein so wunderbarer Gott , und zwar in der geamten Bibel, denn er ändert sich nicht. Er ist langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Gerechtigkeit.Er ist ein so mächtiger Gott und er liebt uns Menschen und möchte uns helfen. Dafür ist es aber wichtig sein Wort die Bibel kennen zu lernen.

Wenn wir Gott kennen lernen durch die Bibel dann gebrauchen wir seinen Namen Jehova, denn selbst Jesus machte den Namen seines Vaters bekannt, siehe Johannes 17:6, 26.

Jakobus 4:7, 8=

7 Deshalb: Unterwerft euch Gott, aber stellt euch dem Teufel entgegen und er wird vor euch fliehen. 8 Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen. Säubert eure Hände, ihr Sünder, und reinigt euer Herz, ihr Unentschlossenen.

Psalm 145:18=

Allen, die ihn anrufen, ist Jehova nah,

ja allen, die ihn in Aufrichtigkeit anrufen.

Liebe Grüsse😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃
Pit29777  09.07.2020, 09:58

NACHTRAG: Jesus machte den Namen seines Vaters bekannt, siehe Johannes 17:6,26

Liebe Grüsse😊

Islam

Nein ich würde meine Religion nie wechseln. Durch meine Religion verstehe ich den Sinn dieser Welt und fühle mich sicherer und geborgener. Bei all meinen Probleme und Ängsten weiß ich wem ich mich wenden kann. Für manche klingt es bestimmt bescheuert, aber ich glaube an Allah und bin froh als Moslem geboren zu sein. Ich weiß, dass es einige Menschen dort draußen gibt, die den Islam als gefährliche Religion ansehen. Doch wir Moslems hassen den Krieg oder alles was dazu gehört und sind nicht direkt Terroristen. Man sollte nicht alles glauben, was Politiker oder Journalisten sagen. Meiner Meinung nach sollte man selber recherchieren und sich ein Bild davon machen. Keiner ist dazu verpflichtet die andere Religion zu verstehen oder sie auszuleben. Jedoch sollte man vor jedem Respekt zeigen und ihn sol leben lassen, wie er oder sie es so möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Islam

Ich habe meine Religion schon gewechselt.

Ich bin damals vom Christentum zum Islam konvertiert, einen erneuten Wechsel wird es da definitiv nicht mehr geben, davon bin ich überzeugt, denn ich habe durch den Islam zu mir selbst gefunden. Das war eine lange Reise und ist es noch, aber ich fühle mich in der islamischen Philosophie Zuhause.

Shouyohina
Fragesteller

Danke

Roj04  02.07.2020, 22:57

mashaallah